App Store und verschiedene Rechner

U

uselessuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
24
Hallo Internetleute,

banale Frage: Wenn ich im App Store ein Programm kaufe und mich mit dem selben Account auf einem anderen Rechner einlogge, kann ich dann die bereits gekauften Programme kostenlos dort installieren? Oder muss ich eine neue Lizenz kaufen?

Bestens,
-- useless
 
Schon mal hier nachgelesen ? ;)

http://www.apple.com/de/mac/app-store/

Zitat:

"Einmal kaufen und wieder und wieder runterladen.
Du kannst Apps auf jedem Mac installieren, den du verwendest, und sie sogar wieder und wieder laden. Das ist besonders dann nützlich, wenn du einen neuen Mac kaufst und die Apps draufpacken willst, die du schon hast."
 
Bei Programmen sieht Apple keine Beschränkung vor, also kannst du, mit dem Account mit dem du die App gekauft hast, diesen auch für mehrere Macs verwenden. Du musst nur immer mit dem selben Account angemeldet sein. Dann zeigt der Mac Store die auch unter gekaufte Apps an welche du mit diesen Account schon gekauft hast.

Aufpassen musst du nur bei Musik, die wird einmal gekauft und du bist dann selbst für die Sicherung verantwortlich, heißt also da zahlst du im Gegensatz zu den Apps bei jeden Download erneut.
 
Ok, danke. Noch ein Detail, muss man angemeldet bleiben um die Programme nutzen und updaten zu können? Ich habe zwei Accounts und müsste sonst versuchen die Käufe zusammenzuführen.
 
Um sie zu nutzen musst du nicht angemeldet sein, für Updates allerdings schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uselessuser
Zurück
Oben Unten