App Store startet nicht nach langem laden.

R

RubenMenna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier obwohl schon Jahrzehnte Mac-User bin, gross Probleme hatte Ich nie.
Doch jetzt ist was geschehen was Ich hinten und vorne nicht verstehe und nicht weiter weiss....

Nach dem Ich "Catalina" installiert hatte, war auf einmal mein Desktop komplett leer, alles war weg, habs dann im Drive wieder gefunden, komischerweise....
aber mein grösseres Problem ist......Der AppStore startet nicht auf....Er lädt zwar kurz, doch dann kommt die Meldung "Programm reagiert nicht".

was kann Ich tun?????
 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier obwohl schon Jahrzehnte Mac-User bin, gross Probleme hatte Ich nie.
Doch jetzt ist was geschehen was Ich hinten und vorne nicht verstehe und nicht weiter weiss....

Nach dem Ich "Catalina" installiert hatte, war auf einmal mein Desktop komplett leer, alles war weg, habs dann im Drive wieder gefunden, komischerweise....
aber mein grösseres Problem ist......Der AppStore startet nicht auf....Er lädt zwar kurz, doch dann kommt die Meldung "Programm reagiert nicht".

was kann Ich tun?????

Was du tun kannst ist mittzuteilen von welchem macOS du auf macOS 10.15 gewechselt hast und eben so was diesbezüglich im Systemlog steht.
In welchem "Drive" gefunden?

macOS 10.15 entkernt als erstes mal alle 32-Bit Programme, teilt das Installationsvolume in eine Start- und in eine Datenpartition. Ohne vorher zu fragen.
Hinzu kommt das der Benutzer sich mit seinem Passwort und Benutzernamen an der wichtigen iCloud erneut anmelden darf.
Direkt damit hängt auch der AppleStore zusammen. Das was du nach langem laden siehst kann u.U auch nur aus irgend einem Cache stammen.
 
Zurück
Oben Unten