App Store - Software für spätere Verwendung downloadbar ?!

M

macgaudi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
2
Hallo,

weiss jemand, wie man die Software des App-Store für eine spätere Verwendung downloaden kann ?!

Wenn man im App Store auf eine App geht lädt der A. Store die App, danach hat man nur noch die Möglichkeit die Anwendung zu öffnen ..

Viele Grüsse

macgaudi
 
ja, natürlich weiß das jemand
 
Uhm... warum nicht einfach mit Time Machine ein Backup machen? Oder mit CCC? Oder mit einem anderen der vielen angebotenen Backupprogramme?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... ist das Deine Einschätzung, dass das schon irgend jemand weiss oder weisst DU das ?!:)

Viele Grüsse

macgaudi
 
Was hast du denn genau vor? Was meinst du mit "späterer Verwendung"? Du musst es ja nicht öffnen nach dem Herunterladen. Du kannst die Software ja auch später erst verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
... man hat beispielsweise eine Software auf seinem Rechner installiert, die es im App Store gab.

Wenn man die Software später einsetzen möchte, z.B. bei einer Neuinstallation müsste man erst in den App Store.

In der Zwischenzeit gibt vielleicht eine neu Version, die nicht auf meinem Rechner läuft, ist man gezwungen die neue Version zu installieren.

Wenn man über alte Installationsdatei verfügt, kann man die installieren ...

Viele Grüsse

macgaudi
 
Die Programme werden mit der Datensicherung mitgesichert. Du kannst sie dann nach der Neuinstallation einfach zurückspielen.
 
... Du meinst, dass es reicht, einfach die .app Datei aus dem Programmverzeichnis
auf einen neuen Rechner oder Neuinstallation zu kopieren ?

Viele Grüsse

macgaudi
 
Ja. Allerdings fehlen dann ggf. Benutzerdaten und Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten