App-Store saugt Akku leer

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Seit einigen Tagen saugt über nacht die App-Store-App bei meinem iPhone XS den Akku leer.
Jeden morgen ist das iPhone aus, Das hatte ich früher nie.
Die Batterieanzeige sagt, dass dir App-Store-App rd. 80-70% der Batteriekapazität verbraucht.
Bewusst habe ich die App gar nicht benutzt.
Kennt das jemand? Ist das ein bekannter Bug?
iOS ist auf dem neuesten Stand.
 
Nein, da steht nur dass App Store 80% der getrackten Energie verbraucht hat.
Das sagt im Ergebniss rein gar nichts aus, weil man nicht weiss wieviel das absolut ist.

Das ist genauso wie die Angabe dass Du gestern 80% des ausgegebenen Geldes für Lebensmittel ausgegeben hast.
Ob Du aber 5€ oder 5000€ ausgegeben hast ist viel entscheidender, aber das wird nicht angezeigt.

Hinzu kommt, dass es Energieverbrauch von z.B. hängenden Apps gibt, die nicht getrackt werden aber viel Energie verbrauchen.

Ein XS ist inzwischen so alt, dass der Akku enventuell defekt ist.

Ich würde
- Akku überprüfen
- Iphone neu starten
- Im App Store alles aktualisieren
- Backup machen und das Iphone neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Ich habe auch (oder hier) unerklärliche Entladung mit meinem 12Mini.
Leider konnte ich das (Apple sowieso nicht) bisher nicht in Griff bekommen.
 
Hab das Problem auch gerade, echt übel wie das den Akku leer zieht…Hilfe!
 
Mobile Daten für App-Store sind ausgeschaltet? Mal versuchen die App aktiv zu beenden, Neustart erzwingen und dann mal gucken.
 
Mobile Daten sind dafür aus, bzw. nur die Option an das man etwas bis 200MB manuell laden kann.
App beenden bringt nichts, Gerät neu starten hilft.

Das Problem ist aber das ich das bereits 2x hatte und wenn das mal passiert während man unterwegs ist und darauf angewiesen und plötzlich ist der Akku leer, das ist dann richtig übel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Und schon wieder! 😠

Das kotzt mich jetzt richtig an, Gerät war natürlich neu gestartet, gut kann ich jetzt wieder machen, aber jetzt ist der Akku schon fast leer - vom rumliegen!
 
Den Soft-Reset hast du auch schon durchgeführt?
 
Ja das hilft erst mal und dann irgendwann nach paar Tagen oder so hab ich wieder einen leeren Akku :(
 
Eventuell als temporäre Lösung die App-Store-App löschen? Was nicht da ist, kann ja auch nicht den Akku killen.
 
Entweder die App-Store-App löschen, wie @SimpleText geschrieben hat und dann neu installieren. Oder erstmal die Hintergrundaktivität der App abschalten. Was wird denn im Batteriestatus bei der App-Store-App angezeigt? Vordergrundbetrieb und extensiver Hintergrundbetrieb?
 
Zeiten sind extrem gering, 1min Vordergrund, 19min Hintergrund aber zieht trotzdem den Akku leer.
Löschen kann ich mal versuchen aber hab wenig Hoffnung :(
 
Heute wieder gleiches Spiel :(

Löschen kann man den App Store übrigens nicht.
Kann sein das vielleicht einer meiner gut 130 Apps mit Schuld ist das der Store eins nicht updaten kann oder so aber ich seh nix :(
 
Löschen kann man den App Store übrigens nicht.
Ach! Interessant. Bevor ich es schrieb, probierte ich mit langem Druck auf das Icon zu überprüfen, ob sich die App löschen lässt. Da tauchte dann "App entfernen" auf. Deswegen dachte ich, dass sich die App löschen lässt. Strange.
 
Und wieder, eben neu gestartet aber es geht trotzdem direkt weiter ☹️

Hilfe
 
Ich würde zunächst die Hintergrundaktivität bei allen Apps ausschalten und dann Schritt für Schritt wieder aktivieren und so dem Energieräuber auf die Spur kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf und stpf
Zumindest bei meinem 12 Mini taucht die App in der Batterie Anzeige gar nicht auf. Gehe mal davon aus das die sich nicht von „Geisterhand“ einschaltet.

würde auch mal überprüfen welche Apps über Mobil bzw. WLAN automatisch Daten Abfragen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich hatte Probleme mit dem "Leersaugen" des Akkus bei meinem Iphone und Ipad mit der Geräuscherkennung. Die war bei mir nach einem Update aktiv.
Zu finden unter Bedienungshilfen/ Geräuscherkennung. Seit ich es auf "Aus" geschaltet habe, hält der Akku länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, SebSch101 und dg2rbf
Und wieder, eben neu gestartet aber es geht trotzdem direkt weiter ☹️

Hilfe
Und wenn Du das Problem jetzt täglich hier einstellst, wird es sicherlich auch nicht besser. Wende Dich an den Apple Support, da ja hier anscheinend niemand eine Lösung parat hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Bei solchen Problemen kann dir nur Apple helfen, täglich zu Posten bringt dich nicht weiter, ist nicht Böse gemeint, entspricht aber leider den Tatsachen.
Franz
 
Zurück
Oben Unten