App Store - merkwürdige Darstellung auf dem Bildschirm

HannesMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
658
Reaktionspunkte
172
Hallo Leute, auf zwei meiner Rechner wird seit kurzem der App Store merkwürdig dargestellt. Ich habe auf beiden Rechnern MacOS 10.12.6 (Sierra) installiert.
Liegt das an meinem alten OS? Was ist der Grund?
Danke an euch!

Seht hier:

1620109774645.png
 
Dass das ein Rauswurf von Apple ist, könnte ich mir schon vorstellen! Ich selbst habe an meinem System nichts geändert! Lief vor vielen Wochen noch normal!
 
selbst unter älteren versionen sollte der App-Store richtig angezeigt werden.

Das Problem gab es kürzlich auch schon im forum, ich weiß aber nicht was daraus geworden ist.

Neustart, Store zurücksetzen, Alternativen DNS eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Dass das ein Rauswurf von Apple ist, könnte ich mir schon vorstellen! Ich selbst habe an meinem System nichts geändert! Lief vor vielen Wochen noch normal!
ja, und das war auch bei mir auf einem alten Rechner mit HighSierra so, bis ich den auf Mojave gebracht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Das Problem ist beim HTML/CSS auf Apples Seite.
Die alte AppStore App oder die WebKit Version kommt damit nicht klar.
Und Apple fixt ja dann nicht, weil ist ja legacy usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und HannesMac
okay ich habs verstanden

dann bleibt nur Upgrade/NeuKaufen/Dosdude...
 
ja, und das war auch bei mir auf einem alten Rechner mit HighSierra so, bis ich den auf Mojave gebracht habe.
Würde ja auch gerne umsteigen. Aber: Ich benutze noch die Adobe CS6. Habe zwar schon alles von Affinity, aber kann auf das eine oder andere von Adobe noch nicht verzichten!
 
Würde ja auch gerne umsteigen. Aber: Ich benutze noch die Adobe CS6. Habe zwar schon alles von Affinity, aber kann auf das eine oder andere von Adobe noch nicht verzichten!
Einen Tod musst du sterben: schräge Darstellung im AppStore, dafür aber CS6, oder AppStore neu und korrekt, dafür aber keine CS6 mehr.

Bedenke bei deinen Überlegungen aber auch, dass in letzter Zeit Sicherheitslücken in macOS aufgetaucht sind, die wirklich als kritisch zu bezeichnen sind (weil remote ausnutzbar). Gestern erst hat Apple nur 1 Woche nach einem OS-Update einen Sicherheitspatch nachgeschoben, da die Lücke aktiv ausgenutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Mit High Sierra habe ich dasselbe Problem.

Also den App-Store nicht mehr benutzen. OK. Geht in Ordnung. Damit kann ich leben.
Ich habe im App-Store ohnehin noch nie ein Programm gekauft. Das mache ich nur direkt auf der Web-Seite der Entwickler/des Vertriebs. Dann fließt 100% an diejenigen, die die Arbeit gemacht haben, und nicht nur 70%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Mit High Sierra habe ich dasselbe Problem.

Also den App-Store nicht mehr benutzen. OK. Geht in Ordnung. Damit kann ich leben.
Ich habe im App-Store ohnehin noch nie ein Programm gekauft. Das mache ich nur direkt auf der Web-Seite der Entwickler/des Vertriebs. Dann fließt 100% an diejenigen, die die Arbeit gemacht haben, und nicht nur 70%.

Der AppStore an sich wird bei mir richtig dargestellt. Nur nicht die Update- Seite vom AppStore.
 
Das ist bei mir auch so. Das betrifft nur die Update-Seite.
 
Zurück
Oben Unten