App Store meines Macs reagiert nicht (keine Updates möglich)

O

ohrkuss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser-Community,

nachdem verschiedene Programme Updates und Apple das "neue" Betriebssystem angekündigt haben, versuchte ich die Updates über den App Store zu laden. Zu sehen bekam ich jedoch immer nur folgendes Bild:
Bildschirmfoto 2014-11-17 um 21.39.13.png
Ich habs mal klein gemacht weil man eigentlich nichts darauf sieht. Ich kann die Icons oben anklicken. Sie werden blau (auch mehrere zeitgleich) und bei wiederholtem Anklicken werden sie auch wieder grau. Die Menüleiste funktioniert bis auf das Menü "Store". Hier fängt er nach Anklicken an das bekannte Rädchen zu drehen.

Das mach ich auch gleich (am Rad drehen). Bislang blieb auch die Recherche im Internet ohne Erfolg. Ich kann den App Store lediglich öffnen und beenden. Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Ohrkuss
 
im Store abmelden und wieder anmelden? Welches OS denn überhaupt?
 
- Aktuelles OS 10.9.5

- "Try to turn it off 'n on" war auch mein erster Gedanke, aber das Menü zur Abmeldung ("Store") lässt sich nicht öffnen.
 
Hast Du schon einmal versucht, unter einem anderen Benutzer-Account den Store zu öffnen?
(Und bitte: Jetzt nicht kommen und sagen, dass Du nur diesen einen Benutzer-Account da eingerichtet hast.)
 
Prima, vielen Dank!

ich hatte schon mehrere Benutzer, aber als Admin nur einen. Aber das ist ja flux erledigt und passt jetzt soweit auch.
@eMac_man, kannst Du Dir das Phänomen erklären?

Gruß Ohrkuss
 
Zurück
Oben Unten