App Store lädt Updates nicht / nicht erreichbar.

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
190
Hallo,

ich habe an meinem MBP unter El Capitan Probleme mit dem App Store.

Schon gestern versuchte ich 2 Updates für Affinity Photo und Designer wahrzunehmen, es kam wie auch heute morgen immer die

Meldung dass die Updates nicht geladen werden können, da der App Store gerade nicht erreichbar ist bzw. nicht funktioniert und man

es später noch einmal versuchen soll.

Ich frage, da es ich solche Probleme über so eine Zeit noch nicht erlebt habe und auch nichts aktuell davon berichtet wird und es sich

dabei vielleicht um ein individuelles Problem handelt?

Gibt es in diesem Fall Lösungsansätze?

Besten Dank
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
2.775
Punkte Reaktionen
1.481
Mal beim App Store ab- und wieder anmelden.
 

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
190
Hab ich versucht, leider gleiches Ergebnis. Auch etwas verwirrend, dass dort vom iTunes Store gesprochen wird:

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 10.17.55.png
 

alterjager

Mitglied
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
882
Punkte Reaktionen
226
Das hatte ich gestern auch. Nach 2 Minuten funktionierte es wieder.

Warum? Weiß ich nicht.

Grüße
 

Longisland

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
98
Ich klink mich mal ein. Ist bei mir seit Tagen so, dass ich keine Updates laden kann. Gibt es mittlerweile nen Lösungsansatz?
 

Longisland

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
98
komischerweise kann ich neue apps laden.
 

Longisland

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
98
als workarround also: app löschen und neu laden... :rolleyes:
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.463
Punkte Reaktionen
5.505
Könnte riskant sein. Zwischen "neue Apps" und "alte Apps erneut laden" könnte ein Unterschied bestehen.
Also auf jeden Fall die zu löschenden sichern!
 

Elvis59

Mitglied
Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
35
Hab ich gerade auch...kann 2 Apps nicht (mehr) aktualisieren......Mojave 10.14.6
 
Zuletzt bearbeitet:

Elebato

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
509
Ich habe das gleiche Problem, ich versuche seit zwei Tagen, eine neu gekaufte App zu laden, aber der Kreis dreht sich, dann irgendwann Abbruch und die Wolke ist wieder da.
Ab-/Anmelden bringt nix, App Store Cache und .plist löschen auch nicht. Mojave 10.14.6 mit allen Security Updates,
 

Elvis59

Mitglied
Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
35
Das gleiche wie bei mir....nur bei mir gehts um "Aktualisieren".....aber ansonsten wie bei dir beschrieben @Elebato
 

DoroS

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
5.077
Punkte Reaktionen
1.795
Meistens hilft es, den Rechner neu zu starten.
 

Elebato

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
509
Das habe ich neben den anderen Maßnahmen natürlich auch schon mehrfach gemacht.
 

Elvis59

Mitglied
Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
35
Damit funktioniert es. Warum, keine Ahnung. Aber egal...danke dafür
 
Oben Unten