App Store hängt sich auf/findet kein Internet

K

Kibeth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich ein kleines Problem: jedes Mal, wenn ich den App Sore öffnen will, lädt er erst ewig und dann bekomme ich folgende Meldung: "Verbindung zum App Store nicht möglich. Es ist eine Internetverbindung erforderlich." Aber ich bin definitiv im Internet.
Momentan läuft mein Macbook Pro auf Mountain Lion 10.8.2
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Kibeth
 
Irgend welche Aufpasser-Software installiert oder Ports gesperrt am Router?
 
Nicht dass ich wüsste.
Wo kann ich denn nachschauen, ob ich Ports gesperrt habe? Mein Vater hat an meinen Wohnheims-Router eine Fritzbox mit WLAN angeschlossen, damit ich keinen Kabelsalat mehr habe, aber da hat er meines Wissens nichts an den Standart-Einstellungen geändert.
 
Mal davon abgesehen dass man StandarD mit "d" am Ende schreibt: Hast Du den Rechner mal außerhalb des ominösen Wohnheims getestet ob er dort in den Appstore komm? Das wäre nicht das erste Wohnheim, in dem sich ein Admin mit nicht immer nachvollziehbaren Gedankengängen um die Optimierung der Netzkomponenten gekümmert hat.
 
Da ich den App Store normalerweise nicht oft verwende, habe ich ihn seit dem letzten Update nicht außerhalb des Wohnheims aufgerufen. Wir haben mywire als Anbieter.
 
Zurück
Oben Unten