App Store - "Es ist ein Fehler aufgetreten" - ARGH!

T

tbillert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin gerade von 10.8 auf 10.9 gewechselt. Schon das Laden des Updates musste ich 2x anwerfen, da beim ersten Mal der Installer meinte, dass das File nicht korrekt waere. Okay, Update lief dann.

So richtig eklig wurde es beim Laden der Updates (iApps, Aperture...). Die meisten liefen gleich durch, Aperture beim 2. Mal (sind ja nur 500 MB...), doch iMovie musste ich locker 5x herunerladen, bis das Update endlich installiert wurde. Immer zeigte der App Store die nichtssagende Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". App Store schliessen, Mac neu starten, neuer Versuch - brachte alles nix. Super, ich habe hier gerade Mal DSL 2000, also dauert der Download von je 1.5 GB ein Weilchen... Endlich letzte Nacht beim 5. oder 6. Mal klappte es dann.

Was ist das denn fuer ein himmelschreiender Mist? Ich will die gute alte Softwareaktualisierung zurueck, die funktionierte hier ein Jahrzent lang ohne die geringsten Zicken!

Gruss,

Thomas.
 
Das Problem hattest Du unter Mountain Lion doch auch schon.

Kennst Du das Smart Utility? Bitte prüfe mit der Trailversion die Festplatte, es könnte sein, dass sie das Problem ist und immer wieder ein defekter Sektor dazwischenfunkt.
 
Hallo,

Nee, mich würde interessieren, woran es liegt und was ich dagegen tun kann. Es kann doch nicht sein, dass das so gemeint ist.

Unter vorherigen Versionen von OS X hatte ich das nicht. Einzig das letzte Security Update von 10.8 wollte nicht, auch nicht außerhalb des App Stores. Ein solches Vorgehen war bei iMovie leider nicht möglich.

Ist keine Platte, die da im Mac werkelt, sondern eine SSD.

Gruß,

Thomas.
 
Auch eine SSD hat einen S.M.A.R.T-Status. Läuft da was schief, wird nichts mehr installiert. Auch das Speichern von Downloads kann problematisch sein oder eine App kann spinnen…

Aber es ist Dein Problem :noplan:
 
Okay, dann schaue ich mal nach...
 
Zurück
Oben Unten