macOS Mojave App Store: Dein Kauf konnte nicht beendet werden

habe seit gestern auf dem Macbook Pro die im Betreff genannten Meldung im App Store, wenn ich updates starten möchte.
Die Meldung kommt hier seit etwa 2 Wochen auch hin und wieder, 1-2 Tage später klappt's dann plötzlich. Du musst vermutlich auch einfach abwarten und es zu einem späterem Zeitpunkt erneut probieren. :)
 
jetzt schon wieder mit 10.14.6, aber, den Fehler "Kauf konnte nicht beendet werden" mehrmals (5-6mal) wegdrücken, beim 7. Mal klappts dann. Lustig. Heute so mit adguard update verfahren.
 
Habe aktuell ebenfalls das Problem mit Mojave & App Store: "Dein Kauf konnte nicht beendet werden".

Gibt es verifizierte Lösungswege?
 
Aus meiner Sicht nicht. Bei mir hilft manchmal ein Neustart oder Abmelden aus dem Appstore. Da dies bei meinen beiden Rechnern mit Mojave passiert, gehe ich mittlerweile davon aus, dass das Problem bei Apple liegt. Vielleicht will man zum Upgrade drängen?
 
hab das hier auch gelegentlich...
auch Mojave.


Hilft vermutlich nix als warten.
 
Na ja, ich vermute das hat etwas damit zu tun, dass ich gelegentlich auch Big Sur von der externen SSD boote. (Gefühlt) erst seit dem tritt das Problem auf.

Vom App-Store abgemeldet und neu angemeldet sowie Reboots habe ich schon öfters probiert. Hat leider nicht geholfen.
Das Problem exisitiert jetzt schon ca. 2 Wochen - also kein "kurzfristiges" Problem.... :(
 
Update:
Heute - nach ca. 2 Wochen täglichen ausprobieren - hat es mit dem Update geklappt.

Den Grund wird nur Apple wissen..... :rolleyes:
 
Mein Workaround das bisher immer funktionierte:

Account anklicken und auf Info - hier wird dann das Kennwort verlangt.
Nach Eingabe dann nach unten Scrollen auf Button „Fertig“. App Store schließen und nach ca 5 sec. wieder starten. Update etc. lässt sich dann durchführen .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluelion
Für mich hat bisher keiner der Workarounds funktioniert. in 90% der Fälle geht es nicht, irgendwann aber doch. Ist auf zwei Rechnern mit 10.14.6 so.
 
Mein Workaround das bisher immer funktionierte:

Account anklicken und auf Info - hier wird dann das Kennwort verlangt.
Nach Eingabe dann nach unten Scrollen auf Button „Fertig“. App Store schließen und nach ca 5 sec. wieder starten. Update etc. lässt sich dann durchführen .....

Danke, das ist der Workaround, der bei mir auch funktioniert. Mojave 10.14.6 (18G6042)
 
Für mich hat bisher keiner der Workarounds funktioniert. in 90% der Fälle geht es nicht, irgendwann aber doch. Ist auf zwei Rechnern mit 10.14.6 so.

So ist es auch bei mir. Es ist im Moment Kaffeesatzleserei.
Account verifizieren hat nichts gebracht.
App Store schließen und neu starten hat nichts gebracht.
Rechner neu starten (Mojave 10.14.6) hat auch nichts gebracht.

Dann eines der Programme, welches geupdated werden sollte, im App store gesucht. Dort den Button "Aktualisieren" angeklickt, und oh Wunder, das Update wurde erfolgreich beendet.
Wer aber nun denkt, prima, das ist der Workaround, wird gleich wieder bestraft:
Mit dem nächsten Programm versucht: ... Dein Kauf konnte nicht beendet werden. Auch mit mehreren Anläufen.

Das ist ja wie beim Würfel spielen.

Apple, quo vadis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tubo
...
App Store schließen und neu starten hat nichts gebracht.
Rechner neu starten (Mojave 10.14.6) hat auch nichts gebracht.
Dann eines der Programme, welches geupdated werden sollte, im App Store gesucht. Dort den Button "Aktualisieren" angeklickt, und oh Wunder, das Update wurde erfolgreich beendet.
...

Bei mir ganz ähnlich, überwiegend erfolgreich siehe #18.
 
Ich hatte die gleichen Probleme wie ihr auch und die Tipps (Aus- und einloggen, Reboot, etc.) haben nicht geholfen. Nun fand ich eine Lösung!
In meinen Account-Daten fand eine Zahlungsmethode, die nicht mehr gültig war. Dort war eine alte VISA-Karte hinterlegt. Nachdem ich diese durch eine aktuelle Kreditkarte ersetzt hatte, war der Fehler weg :)
Ich gehe davon aus, dass Apple bei jedem Laden aus dem App Store die Zahlungsmethode prüft, egal die SW etwas kostet oder nicht.
 
Ich erlaube mir diesen Thread einmal hoch zu holen :)

Hatte die vorgenannten Probleme bei einer Vielzahl von Macs (unterschiedliche Apple-ID & Mac-Modelle, aber alle mit 10.14.6), die ganzen Tipps mit Ab- und wieder Anmelden, Zahlungsinformation ändern, etc. brachten keine Abhilfe.

Seit etwa zwei Wochen ist nun Ruhe, keine Fehlermeldungen mehr -> schon vor dem Sicherheitsupdate 2021-01, welches die Tage veröffentlicht wurde.

Wie sieht es bei euch aus? Probleme noch vorhanden?


Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten