macOS Mojave App Store: Dein Kauf konnte nicht beendet werden

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

habe seit gestern auf dem Macbook Pro die im Betreff genannten Meldung im App Store, wenn ich updates starten möchte.

Apple-ID oder Account habe ich nicht geändert ...
updates auf dem iPhone mit gleichem Account funktionieren.

Lösungsansätze??

Vielen Dank im Voraus!!!

Sonnige Grüße
Holger
 
Hi,
mal vom Store Abmelden, den Rechner neustarten und wieder Anmelden.
Franz
 
Genügt es, sich vom Store abzumelden oder auch in iTunes?
 
Hi,
es kann nicht schaden sich von beiden Abzumelden, Versuch macht Kluch :).
 
Das hat leider nicht funktioniert ...
 
Hi,
tja, dann liegts an den Apple Servern, gestern wurden diverse System Updates von Apple rausgebracht, scheinbar sind die Server noch überlastet, würde es später nochmal versuchen.
 
Mmh, am iPhone klappt es aber problemlos ...
Geduld ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
dass es am iPhone problemlos klappt, sagt bei Apple leider nichts aus, da hilft nur Gedult.
 
Selber Effekt bei mir. Am Mac läuft gar nichts, keine Updates, iBooks können nicht geladen werden, obwohl schon gekauft. usw.
Mac läuft noch auf Mojave. Dieselben Bücher können auf dem iPhone aber geladen werden. Bin ganz froh, dass ich nicht der Einzige bin. Dann liegts ja eher nicht an meinem Mac oder Account.

Vielleicht ein billiger Trick, um uns zu Catalina zu zwingen :) - ach nee. Die Updates funktionieren ja gar nicht mehr ….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir seit eben genau das gleiche, ohne irgendwas geändert zu haben. Suche bei Duckduckgo und finde diesen ganz aktuellen Thread. Alles klar, dann scheint es wohl an den Apple-Servern zu liegen. Warten wir's ab.
 
Puh, "Glück" gehabt. Dachte auch schon an alles mögliche an/in meinem Rechner und/oder Account ...
Trotzdem ärgerlich.
 
Scheint wieder zu funktionieren.
 
Yep. Gerade erst ausprobiert.
:))
 
Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem auf zwei Mojave Rechner. Sonst noch wer?
 
Ja, hatte ich gestern mit meinem verbleibendem Mojave-Rechner. Ich habe dann im App-Store das Programm heraus gesucht, da war dann ein "Aktualisieren"-Button. Damit hat es dann geklappt.

Gruß, Steffen
 
Hier auch… Fall das Abmelden/Anmelden mal nicht funktioniert, kann der Zugriff auf die zu aktualisierenden Apps über die Suchfunktion des Stores was bringen.
 
Dito. Ebenfalls Mojave.

Jetzt mit anderer Meldung: "Das Update konnte nicht beendet werden. Abgebrochen."
 
Immerhin gehts nicht nur mir so. Bei geht es wieder wenn ich den Rechner neustarte.
 
Zurück
Oben Unten