"App Store" App ist weg

M

mariosander

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi, App store App vom iPad (irgendwie) gelöscht. Unter "Einstellungen" und "Einschränkungen" ist die Funktion "App installieren" nicht mehr aktivierbar. Hat jemand eine Idee, wie diese App wieder zu aktivieren oder zu installieren ist?
 
Sicher?
Ich glaube nicht, dass App Store zu den löschbaren Apps gehört. :noplan:
Man korrigiere mich gerne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Apple
Nö, dürfte nicht löschbar sein... erscheint kein x zum killen.
 
Konfigurationsprofil eingspielt? Privates iPad?
 
Vielleicht findest du den AppStore mit der Spotlight-Suche.
 
Ist tatsächlich gelöscht und wie beschrieben nicht aktivierbar wie auch als App nicht neu zu laden. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
 
#5 kontrolliert? Löschen kann man den nämlich nicht.
Und bei den Einschränkungen steht oben auch "Einschränkungen aktivieren" = aktuell aus?
 
Gerät zurücksetzen.
 
Irgendwas dran rumgefummelt, wie z.B. ein Jailbreak?
 
Vielleicht ist es nur in Spotlight deaktiviert.

Einstellungen -> Siri & Suchen -> App Store -> Suchen & Siri-Vorschläge aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Apple
Hab das Problem gelöst! Danke euch für die Tipps. Bin alles nochmal unter Einstellungen durchgegangen, weil ihr gesagt habt, man kann es nicht löschen. Das war super hilfreich. Also: Meine (erwachsene) Tochter hatte die App KidsLog installiert (damit sie das IPad auch mal abschaltet) und diese App schraubt sich in die Tiefen der Progammierung. Die Liste der gesperrten Tools (als ich sie dann kurz vor denn Aufgeben entdeckte) sperrt auch das Laden und Aktualisieren von Apps. Habe das Programm gelöscht und alles war wieder ok.
Vielen Dank nochmal fürs mitdenken!
 
Hab das Problem gelöst! Danke euch für die Tipps. Bin alles nochmal unter Einstellungen durchgegangen, weil ihr gesagt habt, man kann es nicht löschen. Das war super hilfreich. Also: Meine (erwachsene) Tochter hatte die App KidsLog installiert (damit sie das IPad auch mal abschaltet) und diese App schraubt sich in die Tiefen der Progammierung. Die Liste der gesperrten Tools (als ich sie dann kurz vor denn Aufgeben entdeckte) sperrt auch das Laden und Aktualisieren von Apps. Habe das Programm gelöscht und alles war wieder ok.
Vielen Dank nochmal fürs mitdenken!
Also Jailbreak?
 
Definitiv nicht, sondern so ein „intelligentes“ Programm, das eine Kindersicherung ist und so gut versteckt ist, dass die Kinder es auch nicht finden. Meine große Tochter wollte ihre Mediennutzung einschränken und hat das offensichtlich auch gut hinbekommen. Sie hat das nur erzählt, weil ich ihr eine App empfohlen habe und ihr direkt zeigen wollte, wie sie die nutzen kann.
 
Solch weitgehende Rechte bekommt eine iOS App ohne Jailbreak aber nicht...
 
Doch. Über ein Konfigurationsprofil nach welchem ich gefragt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
  • Gefällt mir
Reaktionen: mariosander und iPhill
Solch weitgehende Rechte bekommt eine iOS App ohne Jailbreak aber nicht...
Was sollte mich veranlassen, Jailbreak zu verschweigen. Definitiv nicht und ich bin so froh, nach wenigen Stunden das Problem gelöst zu haben. Danke nochmal für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten