App Store-app funktioniert nicht

lan3661

lan3661

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Hallo - Bisher hatte die app store App auf meinem imac immer funktioniert. Seit ein paar Tagen kann ich sie zwar starten, aber alles bleibt grau und reagiert nicht. Wenn ich dann versuche anzumelden, kommt die Fehlermeldung (Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. (Failure). Habe bereits ein Combo-update gemacht, hat aber nix genützt. Und meine Internetsuche hat nicht wirkliche Aufklärung gebracht. Hat jemand einen Tip für mich?
 
Hallo rechnerteam! Danke für die Tipps. CMD+R hatte ich schon vergeblich versucht. War gerade auf der heise.de-Seite und habe die Sache mit "
defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool true" im Terminal versucht. Aber das Debug-Menü lässt sich dadurch nicht "blicken". Ich habe übrigens Sierra's letztes Update drauf.
Mir fällt gerade ein, dass ich mit meinem iPhone die selbe Apple-ID nutze. Ich denke, daran kann's nicht liegen, denn wie schon erwähnt: vor einigen Tagen funktionierte alles noch.
 
Mir fällt gerade ein, dass ich mit meinem iPhone die selbe Apple-ID nutze.
Das ist so von Apple vorgesehen, alle Geräte sollten mit einer Apple-ID genutzt werden.


Ich denke, daran kann's nicht liegen, denn wie schon erwähnt: vor einigen Tagen funktionierte alles noch.

Das ist ein sehr beliebter Trugschluss, als das »vor einigen Tagen funktionierte alles noch«. An Konfigurationen kann sich im Hintergrund immer etwas ändern. Stille Updates z.B. bekommt man als Laie nicht mit.

Warum das Debug-Menü unter Sierra nicht erscheint, weiß ich nicht, schaue es jetzt aber nach.
 
Danke rechnerteam, habe das heute Morgen probiert - hat aber keinen Erfolg gehabt. Die Appstore App lässt sich nach wie vor nicht aktivieren. Bei iTunes komme ich auf den Account genau so mit Apple TV.
Kann da irgendwas mit Zugriffsrechten oder Netzwerk passiert sein? Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Habt ihr noch Tipps?
 
Wie verhält sich der App Store unter einem anderen Benutzer?
 
Habe gerade eine andere ID unter anderem Benutzer erstellt und dort funktioniert die APP!
 
Und mit der alten ID unter einem neuen Benutzer, wie verhält sich der App Store dann?
 
Erst mal herzlichen Dank für tatkräftige Unterstützung!
Also: In der Zwischenzeit komme ich auch unter meiner neuen ID nicht zum gewünschten Resultat. Die App startet, aber alles ist grau. Ich habe gerade noch ein neues Benutzerkonto eröffnet und mich unter meiner alten ID eingeloggt, aber auch hier sind bei der App nur die farbigen Schalter aktiv - alles andere grau. Im Menü hilft weder Seite neu laden noch abmelden (da kommt die Fehlermeldung).
 
Der App Store hat einen eigenen Support, an den würde ich mich wenden.

Man könnte jetzt anfangen und mit Plist wegwerfen und Combo-Update drüber installieren die Standardaktionen abarbeiten. Mit einem sicheren Systemstart beginnen, dazu Shift beim Starten gedrückt halten. Der Start dauert länger, da im Hintergrund aufgeräumt wird. Shift erst loslassen, wenn der Schriftzug erscheint.
 
Hallo Rechnerteam - euer letzter Tip hat funktioniert, die App läuft wieder reibungslos! Herzlichen Dank für die Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten