App "Runtastic" / "WaterMinder" startet nicht mehr auf Apple Watch

SpiderJoni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
10
Seit einigen Tagen startet die App

- Runtastic und
- Waterminder

nicht mehr auf der Apple Watch. Es erscheint sowohl bei den Checks, als auch in der App nur der Ladekreisel. Bei den Checks bleibt der Ladekreisel; wenn man die Apps startet bricht der nach einigen Sekunden ab und landet wieder in der App Übersicht.

Ich habe sowohl die Apps deinstalliert und wieder neu installiert, als auch die Apple Watch entkoppelt und als neue Watch gekoppelt. Der Effekt ist derselbe. Andere Apps funktionieren aber weiterhin normal.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen???
 
Ich habe sowohl die Apps deinstalliert und wieder neu installiert, als auch die Apple Watch entkoppelt und als neue Watch gekoppelt.
In der Aufzählung steht nichts von Neustarts von iPhone und Apple Watch. Beides auch schon gemacht?
 
Sorry, ja Neustart iPhone und Apple Watch auch schon mehrfach ausprobiert.

Aber kein Erfolg... :confused:
 
Es scheint so zu sein, dass alle Apps, die speziell für WatchOS 2 optimiert wurden, auf meiner Watch nicht laufen! So als wenn mein WatchOS 2 Upgrade nicht vollständig war und deswegen diese Apps nicht unterstützt...

Ist aber herrlich zu wissen, dass ich bisher mit dem Problem scheinbar alleine dastehe... :(
 
Mir gefällt Runtastic seit watchOS2 überhaupt nicht mehr. Es startet zwar. Aber alles ist schleppend. Manchmal sehe ich den Puls nicht. Ein Aktvität zu starten und zu beenden wird zu einer nervenden Angelegenheit. Manchmal klappt es oft aber auch nicht. Ich habe mir schon einige Male gedacht es zu deinstallieren und etwas anderes zu suchen. Wie läuft es bei euch?
 
Besch*ssen. Aber Runtastic ist eh zu einem Übel geworden. Da funktioniert nichts mehr richtig. Vom "Gold" Support kommt immer nur
"Einstweilen um Geduld". Wenn ich das nochmal lese fahr ich persönlich hin und schiebe denen das sonstwo hin.
Einfach schrecklich wie man so unfähig sein kann. Echt.

Zur Watch: Der Puls wird nur auf dem Pulsbildschirm angezeigt. Der Puls auf der Hauptseite kommt nur wenn man einen Gurt benutzt.
Benutzt man den Sensor der Uhr hat man:
- Puls nur auf der speziellen Seite
- Puls wird nicht Live auf das iPhone übertragen
- Keine Ansage vom Pulsbereich oder irgendwas was mit dem Puls zu tun hat.

Ansonsten ist die App genau so langsam/unpraktisch wie schon vorher.
Spiegelt komplett die Unfähigkeit bei Runtastic dar.
 
Junge, bekommst du für Klicks Geld oder warum muss man deinen bescheidenen Beitrag überall als Link ertragen? :keks:
 
War doch hier die Frage und gehört hier auch viel mehr her.

Bescheiden... da steht nichts was nicht stimmt! Kann mir keiner sagen Runtastic läuft bei ihm auf der Uhr super...
 
War doch hier die Frage und gehört hier auch viel mehr her.

Bescheiden... da steht nichts was nicht stimmt! Kann mir keiner sagen Runtastic läuft bei ihm auf der Uhr super...
Ich nutze morgens halt das Handy was ich vor der "Uhrzeit" auch immer dabei hatte.;)

Also, bei mit läuft's.:)
Die Uhr hatte ich heut morgen mal zum Starten genutzt, geht.
 
Gut, das geht bei mir auch noch, schlimm ist aber das Beenden an der Uhr.
 
Ja, und selbst dann klappt das bei mir oft nicht.

Das scheint allerdings mit nicht möglichen Messungen bei mir zusammen zu hängen. Obwohl ich die Uhr mit dem Sportband beim Radfahren (Stadt, nicht Downhill!) fest angezogen habe und nachher einen Abdruck am Arm habe, werden oft nur wenige Messpunkte erfasst oder teils sogar gar keiner - zumindest laut Runtastic. Ist daran zu sehen, das der Herzfrequenzverlauf im Diagramm sehr einfach ist und nur wenige mit geraden Strichen verbundene Punkte hat. Ich habe so das Gefühl, das die Uhr beim Radfahren dar gar nicht richtig messen kann. Früher hab ich nämlich die Herzfrequenz Glance aktiv gehabt und beim Radeln immer wieder drauf getippt damit das Display nicht aus geht, hatte aber oft nur den Kringel und keine Messung...
 
Das hilft mir alles aber nicht weiter. Bei mir starten die Apps auf der Uhr gar nicht. Aktuell betrifft das die Apps:

- Runtastic
- WaterMinder
- Telegram

Das ist wenig erfreulich und nervt gewaltig. So kann ich die Uhr wirklich in die Tonne kloppen... :motz:
 
Mein Verdacht bestätigt sich:

Gerade wurde die App "Bring" aktualisiert mit expliziter Watch OS 2 Optimierung. Jetzt startet die App auf der Uhr auch nicht mehr! Muss wohl wirklich mit der Watch OS 2 Unterstützung zu tun haben!

Ich glaub ich hau mal den Apple Support an...
 
Bei mir läuft Bring, allerdings hatte ich irgendwann mal die App von der AppleWatch geworfen und nun wieder aktiviert.

Kürzlich konnte ich die Wetter-App Wonderground nicht starten, da habe ich auch die App die in der Watch App deaktiviert und dann wieder aktiviert. Dann war sie in sekundenschnelle da.

Ich denke auch da hat wohl Apple noch einen Bug in der Firmware. Ich hoffe ja dass die App Entwickler nicht nur im Simulator testen...
 
Wie gesagt: ich hab alles probiert!

- Apps deaktiviert und wieder auf die Watch installiert
- Apps neu aus dem App Store geladen
- iPhone und Apple Watch neu gestartet
- iPhone und Apple Watch neu gekoppelt (sogar als neues Gerät)

Nichts bringt Abhilfe! :(
 
Seit 5.10.15 gibt es ein Update von Runtastic. Nun funtioniert bei mir auch das Beenden einer Aktivität auf der Watch wieder!
 
Bei mir klappt es trotz der Updates nicht. Apple Support verweist auf die Entwickler der Apps, weil die Apple Apps funktionieren und alle Schritte zur Behebung meines Problems nichts gebracht haben. Aber außer des Supports von WaterMinder hat sich noch keiner gemeldet...

Ist echt zum Mäusemelken!
 
Zurück
Oben Unten