App-Rückgabe

Diskutiere das Thema App-Rückgabe im Forum iOS Apps.

  1. Zapfel

    Zapfel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Hallo,

    habe gestern versehentlich eine App gekauft und finde auf der "Problem-melden-Seite" nur noch ein beschnittenes Dropdownmenü vor, das keine Rückerstattung akzeptiert. Der Punkt "versehentlich gekauft" fehlt ...
     

    Anhänge:

  2. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    1.178
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    A54E6CEB-A581-4F05-B915-3F0CA5355801.jpeg
     
  3. Zapfel

    Zapfel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Ja, hatte ich ausgewählt. Es öffnet sich dann ein "Begründungsfeld". Dort "versehentlich gekauft" eingetragen. Wurde nicht akzeptiert. Gleiches für "entspricht nicht den Erwartungen". Hier scheint ungeprüft abgelehnt zu werden.
     
  4. 10tacle

    10tacle Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    03.02.2013
    Klick doch einfach auf „Rückerstattung beantragen“?
    Oder gehts dir explizit darum genau diesen einen Grund anzugeben? So oder so, soweit ich weiß ist Apple nicht sonderlich kulant was das Zurückgeben von Apps betrifft. Aber vielleicht bin ich da nicht auf dem neuesten Stand.

    Edit: zu langsam.

    Geht also nicht, hab ich mir gedacht. Ich denke mal Apple will nicht, dass man Apps nur mal ausprobiert und einfach so wieder zurückgibt, daher sind die da wohl was strenger und ein „versehentlich gekauft“ zieht nicht. Da man App-Käufe 1-2 mal bestätigen muss, versteh ich aber auch nicht wie das versehentlich passieren kann, daher versteh ich schon dass es denen zu unglaubwürdig ist.

    Dann versuch dein Glück mit einem technischen Grund, wird ja in der Liste vorgeschlagen.
     
  5. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    1.178
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Hm, ich habe bis jetzt ein paar Apps wieder zurückgegeben und das hat funktioniert.
    Allerdings musste ich danach immer für einige Monate bei jedem neuen App Kauf bestätigen, dass ich diese App nicht wieder zurückgeben kann. Hast du so etwas eventuell auch bestätigen müssen wegen einer früheren Rückgabe?
     
  6. Zapfel

    Zapfel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Ja, aber ich meine, dieser Dialog kommt standardmäßig
     
  7. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    1.178
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Nein, nur einige Monate lang und verschwindet irgendwann wieder.
    Dann ist eine Rückgabe nicht möglich.
     
  8. Zapfel

    Zapfel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Letzte Apprückgabe 12/19
     
  9. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    1.178
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Ich meine, das war etwa 6 Monate lang, dass man keine App zurückgeben kann.
     
  10. Zapfel

    Zapfel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Ich bin mir ziemlich sicher, in der Vergangenheit auch in kürzeren Abständen Apps wieder zurückgegeben zu haben, was auch problemlos funktioniert hat.
    Aber wat soll's.
     
  11. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.913
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.158
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Die Begründung kann eine wesentliche Rolle bei der Rückgabe spielen! Ich musste 4 Apps zurückgeben, da in allen 4 eine Funktion beschrieben wurde (die schon recht tief ins OS eingreift), die es unter dem aktuellen OS nicht mehr gibt/nicht mehr funktioniert - darauf hingewiesen wurde in der Beschreibung des Store nicht!
    Ich habe in allen 4 Fällen problemlos das Geld zurückbekommen, das ganze passierte innerhalb weniger Wochen. Meine Angaben waren aber auch simpel zu überprüfen, die Angaben im AppStore wurden mittlerweile angepasst… (da sind ein paar Programmierer wohl kalt erwischt worden…)
     
  12. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    618
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Wie ist eigentlich die Rechtslage zur Rückgabe allgemein?

    Unter Android ist das übrigens schon so ne Sache für sich, da es Tools gibt, mit denen man die Apps auch nach Rückgabe nutzen kann...

    ... aber eben das geht ja bei IOS nicht.
     
  13. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.941
    Zustimmungen:
    3.661
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Leider Nein. Ich bekomme den Dialog seit gut zwei Jahren IMMER. Letzte Rückgabe war vor zwei Jahren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. mcfx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    522
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...