App-Rückgabe

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

habe gestern versehentlich eine App gekauft und finde auf der "Problem-melden-Seite" nur noch ein beschnittenes Dropdownmenü vor, das keine Rückerstattung akzeptiert. Der Punkt "versehentlich gekauft" fehlt ...
 

Anhänge

  • appledreck.jpg
    appledreck.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 117
A54E6CEB-A581-4F05-B915-3F0CA5355801.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ja, hatte ich ausgewählt. Es öffnet sich dann ein "Begründungsfeld". Dort "versehentlich gekauft" eingetragen. Wurde nicht akzeptiert. Gleiches für "entspricht nicht den Erwartungen". Hier scheint ungeprüft abgelehnt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
das keine Rückerstattung akzeptiert
Klick doch einfach auf „Rückerstattung beantragen“?
Oder gehts dir explizit darum genau diesen einen Grund anzugeben? So oder so, soweit ich weiß ist Apple nicht sonderlich kulant was das Zurückgeben von Apps betrifft. Aber vielleicht bin ich da nicht auf dem neuesten Stand.

Edit: zu langsam.

Geht also nicht, hab ich mir gedacht. Ich denke mal Apple will nicht, dass man Apps nur mal ausprobiert und einfach so wieder zurückgibt, daher sind die da wohl was strenger und ein „versehentlich gekauft“ zieht nicht. Da man App-Käufe 1-2 mal bestätigen muss, versteh ich aber auch nicht wie das versehentlich passieren kann, daher versteh ich schon dass es denen zu unglaubwürdig ist.

Dann versuch dein Glück mit einem technischen Grund, wird ja in der Liste vorgeschlagen.
 
Hm, ich habe bis jetzt ein paar Apps wieder zurückgegeben und das hat funktioniert.
Allerdings musste ich danach immer für einige Monate bei jedem neuen App Kauf bestätigen, dass ich diese App nicht wieder zurückgeben kann. Hast du so etwas eventuell auch bestätigen müssen wegen einer früheren Rückgabe?
 
Ja, aber ich meine, dieser Dialog kommt standardmäßig
 
Letzte Apprückgabe 12/19
 
Ich bin mir ziemlich sicher, in der Vergangenheit auch in kürzeren Abständen Apps wieder zurückgegeben zu haben, was auch problemlos funktioniert hat.
Aber wat soll's.
 
Die Begründung kann eine wesentliche Rolle bei der Rückgabe spielen! Ich musste 4 Apps zurückgeben, da in allen 4 eine Funktion beschrieben wurde (die schon recht tief ins OS eingreift), die es unter dem aktuellen OS nicht mehr gibt/nicht mehr funktioniert - darauf hingewiesen wurde in der Beschreibung des Store nicht!
Ich habe in allen 4 Fällen problemlos das Geld zurückbekommen, das ganze passierte innerhalb weniger Wochen. Meine Angaben waren aber auch simpel zu überprüfen, die Angaben im AppStore wurden mittlerweile angepasst… (da sind ein paar Programmierer wohl kalt erwischt worden…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie ist eigentlich die Rechtslage zur Rückgabe allgemein?

Unter Android ist das übrigens schon so ne Sache für sich, da es Tools gibt, mit denen man die Apps auch nach Rückgabe nutzen kann...

... aber eben das geht ja bei IOS nicht.
 
Zurück
Oben Unten