App nicht verfügbar, erfordert mindestens iOS 13... und die Lösung dazu.

HeleneFischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
322
Reaktionspunkte
122
Hier nochmal ein kleines Schmankerl... ich hab ja meinen Apple Account schon was länger... die Mädels aber erst seit gestern. Jetzt wollte sie sich (freie, legale, einfache) Apps installieren und ständig kam der Text aus der Überschrift. Ich google den ganzen Tag und Finder heraus, wenn man (wie ich) die Apps schon mal früher geladen hat, ist das alles problemlos... man muss ich nur am Gerät abmelden, verschiedene Einstellungen verändern, sich wieder (mit der anderen Mac-ID) anmelden, wieder hier und da was verstellen... und schwubs, kann man auch eine ältere Version der Software laden.

Toll... da hatte ich natürlich gar kein Boch drauf auf so ein Theater.... und das am Besten noch 3x hintereinander. Ich hab da dann erstmal zurück gestellt. Heute Abend fragt mich meine Frau genau das Gleiche... ich fange an, ihr von der Misere zu erzählen, kommt eine meiner Töchter um die Ecke und sagt "wir Habens hin bekommen...". Einfach in der Familiengruppe auf die Käufe von dem alten Sack (also von mir) klicken... da sieht man dann alles, was ich je geladen habe. Wenn mann DA dann auf eine App klickt, DANN wird einem mitgeteilt, das man gern eine ältere Version laden kann.

Hättet IHR das gewusst?
 
Das man die Apps der Familienmitglieder laden kann ja, dass man ältere Versionen von Apps im AppStore überhaupt laden kann nein. :iD:
 
dass man ältere Versionen von Apps im AppStore überhaupt laden kann nein.
Genau das ist es ja... WENN du irgendwann mal ein Programm aus dem Store geladen hat, DANN kannst du es (jeweils die für dich aktuellste Version) wieder neu laden. Wenn das nicht der Fall war, dann ist Essig. Dann kannst du nur die DERZEIT aktuelle Version laden. Das mit der Familenbibliothek hat uns da echt gerettet. Was mich nur wurm ist, ich habe Stunden gebraucht um mir diese Infos zusammen zu suchen... die Mädels klicken ma hier, mal da und gut ist. Wozu sollten sie mir auch sagen, das es alles schon geklärt ist???? AAAARRRRGGGGHHHH
 
Die Funktion liegt einfach an den "Käufen". Geht also auch ohne Familienfreigabe wenn man die App in seinen Einkäufen drin hat.
 
Ja, das stimmt. Ist ja auch mehr für den EIGENTLCHEN Nutzer gedacht. Jetzt haben meine Mädels aber nur IOS 12.5 und bekommen damit nicht mal mehr Pages, Numbers und Keynote (in der aktuellen Version) geladen. Und DA wird wird die eben nicht angeboten, eine ältere Version zu laden. Das mag der ein oder andere dann vielleicht nie bemerken, aber es macht dann echt keinen Sinn, ein älteres Gerät zu kaufen... ich dachte eben, lass es bisschen langsamer sein... kein Problem. Aber das mit der Software hatte ich gar nicht auf dem Zettel.
 
Ohne Familienfreigabe könnte man die Apple-ID der Person mit älterem iOS auf einem Gerät mit aktuellem iOS vorübergehend anmelden und dort die gewünschten Apps kaufen. Danach erscheinen die Apps auch unter Käufe am Gerät mit älterem iOS.
 
Kurzer Blick in die nicht allzu ferne Zukunft bei @HeleneFischer – Einige den Mädels wichtige Apps werden nicht mehr funktionieren, weil "Diese App ist zu alt. Bitte aktualisiere sie, damit sie wieder funktioniert". Die nächste Version funktioniert aber nicht mehr mit iOS12, sondern braucht mindestens iOS13 und iOS13 braucht ein neues Telefon. Ich schätze, dass diese Szene noch in diesem Jahr irgendwann passieren wird.
 
Ich hab mich dieses Wochenende noch geärgert, daß ich Komoot nicht mehr auf mein iPhone 4 laden kann und nach Möglichkeiten gesucht, die letzte kompatible Version herunterzuladen.
Die „Käufe“ Schaltfläche ist doch etwas besser und an anderer Stelle versteckt, als ich das von iPadOS 14 gewohnt bin. Insofern Danke für den Hinweis, geht tatsächlich ;-)
 
@BalthasarBux ich werde mit meinem Weinachtsalbum "Weinachten mit Helene" so viel Geld verdienen, dann kauf ich mir einfach noch ältere IPads und werde Apple dazu zwingen, die ganzen Apps einfach zu kompostieren, oder so :)
 
Zurück
Oben Unten