App Nap deaktivieren?

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen und Grüße aus dem letzten Jahrzehnt an die, die sich noch an mich erinnern.

Ich habe eigentlich eine banale Frage. Vielleicht bin ich zu müde oder zu blöd zum googeln, aber ich komme nicht auf die Lösung.

Wie kann ich unter Catalina die "App Nap" Funktion für Safari ausschalten?
Ich meine NICHT PowerNap, wie Google (und die Forensuche hier) das so treffend findet wenn man nach App Nap sucht...

Danke und Gruß,
Christopher
 
Applikation -> rechts Klick -> Informationen -> App Nap deaktivieren
 
Hey iPhill,

vielen Dank, das hab ich auch über google gefunden.
Hilft leider nicht unter Catalina, da gibt es die Option nicht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-04 um 02.48.01.png
    Bildschirmfoto 2020-12-04 um 02.48.01.png
    211,3 KB · Aufrufe: 75
Vielleicht funktioniert das systemweite deaktiveren mittels Terminal via
Code:
defaults write NSGlobalDomain NSAppSleepDisabled -bool YES
noch?
 
Scheint zu funktionieren, aber erst nach einem Neustart.
Werde es im Auge behalten und berichten. Vielleicht hilft das ja, auch wenn eigentlich nur Safari Ärger macht.
Danke!
 
Das gilt für alle, ja. Ist aber ja nicht schlimm.
 
UPDATE
Hey iPhill,

vielen Dank, das hab ich auch über google gefunden.
Hilft leider nicht unter Catalina, da gibt es die Option nicht...
Interessant, habe kürzlich zufällig festgestellt, dass die Funktion, die unter Mojave/Catalina nicht (mehr) besteht - von Big Sur (jedenfalls bei einem Clean-Install) wieder zurückgebracht wird. :D
 
Wie kann es sein, dass die AppNap unter meinem anderen Nutzer mit Status „Nein“ angezeigt wird, und beim Musikaccount mit „Ja“?
 
Neugestartet?

Sonst funktioniert der Befehl wohl nicht mehr.
 
Ja Neustart ist erfolgt. Ich gebe den Befehl inkl Leerzeichen genau so einfach in die Terminalzeile ein, oder?
 
Kannte die Option nicht mal, soweit ich das verstanden habe ist die Option doch eig. echt gut, warum will man die Ausschalten?
 
Weil sie manchmal anscheinend Probleme verursacht.
 
In wie fern macht sich das denn dann bemerkbar?
 
Zurück
Oben Unten