App-Name – Darstellung?

Maurice1980

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Forenmitglieder,
ich plage mich gerade mit einer Frage, die für viele von euch vermeintlich "pille-palle" ist, aber ich habe nun wirklich schon nach verschiednen Schlüsselwörtern gesucht und dazu im Netz nichts brauchbares gefunden...

Meine Fragen zur Darstellung der App-Namen:
1. Wieviele Zeichen werden maximal direkt unter dem App-Icon dargestellt?
2. Ab wann wird der Name automatisch eingekürzt und mit 3 Punkten versehen, die andeuten, dass es danach noch weiter geht? Gibt es dazu eine Regel?
3. Gibt es die Möglichkeit 2 Namen zu vergeben? Einen kurzen, der direkt unter dem Icon dargestellt wird und einen längeren für den App-Store?
4. Gibt es im Netz vielleicht sogar einen Simulator, der nach Eingabe des Namens dessen Abkürzung visualisiert?

Über jegliche Infos oder Hinweise auf Quellen würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Maurice
 
Hallo,

bitte sei mir nicht böse, aber die Fragen kannst Du Dir alle selbst beantworten, wenn Du ein bisschen damit spielst.
Das sage ich deshalb, da Du mit dem "Spielen" Erfahrung sammelst, wie z.B. die Tatsache, dass III weniger Platz benötigt, als OOO.
Dieser Erkenntnis macht Deine zwei ersten Fragen schon "überflüssig"… ;-)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten