App--Monetisierung: Welche Werbenentzwerke sind zu empfehlen? Andere Wege?

cellphones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich würde gerne meine zukünftige App nun doch kostenlos anbieten und suche ein geeignetes Werbenetzwerk, welche ordentliche Werbung zu fairen Preisen anbietet. Ich möchte weder in der App ü18-Content haben, noch irgendwelche Werbung, die User zum Appstore weiterleitet.

Haben die User hier bereits Erfahrung gesammelt und würden diese mit den anderen Teilen?
Was empfiehlt Ihr?

Werbung kann dann per einmaligen IAP "beseitigt" werden.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass der User ein "Angebot" warnimmt.
Gibt es da Möglichkeiten, so etwas anzubieten?
So etwas wie "Lade die kostenlose App XY herunter und erhalte diese App ohne Werbung".

Danke.

Grüße
 
Ja, das wäre halt die Frage, wie es das Netzwerk anbietet.
Wäre möglicherweise für beide Seiten etwas und sicherlich kann man das irgendwie tracken.
 
Eher nicht. Faktisch müsste Deine App "den anderen Server" fragen "Hey, anderer Server, sag mir mal ob der Benutzer <appleid> Bei Dir Deine App <sowieso> gekauft hat oder nicht".
Da das unter Datenschutz fällt, wird Dir kein App-Anbieter diese Informationen irgendwie elektrisch zur Verfügung stellen. Und schauen ob sie auf dem eigenen Gerät existiert ist auch keine Lösung - außer dass Du willst, dass Deine App wieder im Demo-Modus läuft wenn man die andere App löscht.
Also irgendwie alles doof...
 
Moin,

ich habe schon so etwas mal gelesen. Ich kann mich leider nicht mehr an den Anbieter erinnern. Das wird wohl genauso funktionieren, wie mit der Werbung. Dort werden auch Downloads ziemlich gut getrackt. Wie dem auch sei, gute Werbenetzwerke dürfen auch "vorgestellt" werden. Ich kenne da nur das von Google, aber es gibt sicherlich noch viele andere...
 
Zurück
Oben Unten