iOS App Limits löschen sich selbst? Grundlegende Probleme mit der Bildschirmzeit!

swankmueller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0

Hallo liebe Community!

Wir haben massive Probleme mit der Bildschirmzeit und den App Limits von unserem Junior.
Ich habe schon einige Zeit in diversen Foren verbracht um nachzulesen, doch gibt es bisher leider keine Lösung. Deshalb suche ich hier nach Hilfe.

Ausgangssituation:
Meine Frau und ich sind als Erziehungsberechtigte eingetragen, der Junior hat einen Kinder-Account und ist auch als Kind aktiviert.

Meine Frau verwaltet über ihr iPhone (16.2)
Ich verwalte über mein iPhone (16.2) und über mein MacBook (Ventura 13.1)
Junior iPhone 11 Mini (16.2)

Wir haben
-Auszeit eingestellt, App Limits festgelegt, etc.

Regelmässig werden jedoch alle Dinge die unter App Limits & Inhalt und Datenschutz eingestellt wurden gelöscht, bzw. sind ausgeschalten.
Die Reiter "Auszeit" und "Immer erlaubt" bleiben jedoch unverändert, wie von uns eingestellt.

1.) Wie kann das sein, dass diese Dinge gelöscht werden?
2.) Dass der Junior den Bildschirmcode kennt ist höchst unwahrscheinlich, wurde auch bereits geändert. Trotzdem keine Veränderung.
3.) Die Kaufanfrage funktioniert mal so, mal so. Unserer Meinung nach auch nicht immer.
4.) Ist es ein Problem seinen Kinder-Account mit mehreren Geräten zu verwalten?
5.) Was machen wir falsch / Was können wir tun, damit das wieder funktioniert?

Vielen herzlichen Dank!
 
Ich kann Dir insofern helfen, dass es kein Problem ist, von mehreren Geräten und Accounts aus das "Kind" zu verwalten. Aber auch ich hatte schon merkwürdige Effekte, wenn auch nicht in der bei Dir rausgehörten Frequenz. Wie häufig/in welchem Abstand kommt das vor?

PS: Es gibt kein 11 Mini
 
Wir haben das gleiche Problem, allerdings ist Geduld (zumindest fast immer) die Lösung.
Wenn ihr ein Limi einstellt, dann so ca 1 Minute in dem Screen bleiben und nicht direkt wieder zurück in das vorhergehende Menü wechseln.
Vermute, dass es Probleme beim Sync mit den Apple Servern gibt...bzw. Latenzen.

Mit "Warten" bekomme ich meist immer eingestellt, was ich einstellen will.
Aber es ist ein Geduldsspiel und ich weiss nicht, warum Apple hier nicht optimiert.

"Mal schnell" geht beim Thema Bildschirmzeit leider nix.
 
Kann swankmueller total verstehen. Wir haben dasselbe Problem.

In welcher Häufigkeit? Jeden zweiten oder dritten Tag müssten wir die Einstellungen für beide Kinder erneuern! Es ist nicht zum Aushalten. Als unser Sohn noch alleine sein iPhone 6s hatte (max. iOS 15) war alles ein ganzes Jahr lang OK. Seit beide jetzt ein iPad haben (iOS 16) ist absolut der Wurm drin. Dauernd verschwinden die Einstellungen und es gibt ewig lange Wartezeiten (teilweise Minuten), wenn man die „Bildschirmzeit“-Einstellungen öffnen will.

Seit Neuestem kann ich nicht mal mehr die eingestellten App-Limits speichern. Wenn ich in dem „Limits hinzufügen“ Fenster oben rechts auf „Hinzufügen“ klicke, dann sehe ich, dass der Klick erkannt wurde - aber das Fenster bleibt einfach stehen ohne weitere Reaktion oder Meldung.

Und bis jetzt kein Hinweis irgendwo, wie man das Problem beheben kann. Es ist zum Verzweifeln….
 
Mal Apple kontaktieren und das Problem schildern, denn so wie ich es rausgelesen habe scheint es ein Appleproblem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das gleiche Problem, dass sich die App-Limits, Bilschirmzeit usw. einfach wieder zurücksetzen.
 
Ich kann noch ein Phänomen hinzufügen. Ich hatte das Limit mal auf eine Minute setzen müssen. Normalerweise steht das Limit bei einer Stunde. Jetzt erscheinen Täglich mehrere Limits (zwei mit einer Minute und das normale Limit mit einer Stunde).
Ich muss also immer zwei Limits löschen, bevor mein Kind die normale Stunde am iPhone bzw. Rechner nutzen kann.
Ich sehe das wie meine Vorredner. Die Synchronisation ist teilweise sehr zäh und scheint bei mir nun irgendwo zu hängen.
Ich warte mal ab bis alle Telefone auf 16.4 aktualisiert sind, ob es weiterhin besteht.
 
Bei mir sind die Telefone auf dem neusten Stand 16.3.1.
Bisher hatte ich das Problem bei alles iOS Versionen.
 
Zurück
Oben Unten