app Limit für Kind funktioniert nicht richtig

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Habe für mein Kind ein app Limit eingerichtet. Grundsätzlich ist alles erlaubt, aber für best. Bereiche sind limits angegeben (z.B. 15 Min. für Spiele). Jedoch steht jetzt in der Auswertung, dass in den letzten Tagen regelmäßig Spieleapps teils deutlich über dem Limit genutzt worden sind (z.B. an einem Tag 3 Spieleapps mit 50, 20 und 5 Minuten).
Es gab keine Freigabeanfrage o.ä. und es ist auch eingestellt, dass die apps geblockt werden sollen, wenn das Limit erreicht ist.

Wie wurde es nun umgangen oder was ist evtl. falsch eingestellt?
 
Es ist zur Zeit bei jeder dieser Apps oder Einstellungen im System möglich das zu umgehen, das liegt daran, das die Entwickler dieser Einschränkungen alt sind und denken, das sie schlauer als die Kids sind und das ist ihr Fehler und ihre Dummheit.
deinem Kind kann ich empfehlen, etwas besser nachzuforschen, man kann es auch so einrichten, das man auch die Zeiten verschleiern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und mausfang
Danke für die schnelle Reaktion - leider wurde nichts beantwortet..

Gibt es denn dann nun eine Möglichkeit es vernünftig zu beschränken? Bzw. wie wird denn dann das Zeitlimit umgangen?
Bei Amazon Musik z.B. klappt es wunderbar: Zeit vorbei, dann geht nur noch per Anfrage so weit, wie es freigegeben ist..
 
Einen weiteren Test mit einem anderen account ergab dasselbe:

45 Min. Gesamt- und 15 Min. Spiellimit.
1. Spiel gestartet - nach 15 Min. Meldung und app gesperrt
2. Spiel konnte aber einfach gestartet werden und erst mit dem Gesamtlimit wurde es gesperrt

Hat jemand eine Lösung?
 
mit WhatsApp das gleiche: Zeitlimit 30 Min. Auf dem Bildschirm Info, dass bis morgens eingeschränkt - lässt sich trotzdem ohne Probleme starten

Keinerlei Lösung oder Erklärung?
 
Mit dem Kind reden?

Meiner Erfahrung nach hast du so keine Chance.
 
Die Kinder finden immer Mittel und Wege. Derzeit gibt es keine hundertprozentige Lösung.
 
Es wird natürlich miteinander geredet, aber ist ja nicht das Thema.

Warum kann man die Info Limit erreicht einfach mit ignorieren wegklicken? Vor einigen Updates musste dann zumindest das Passwort eingegeben werden und es hat Sinn ergeben. Jetzt ist die Funktion aber nutzlos!
 
mmh, bei mir funktioniert das wunderbar.
Habt ihr auch die Funktion "Am Ende des Limits blockieren" ausgewählt?
Der Haken muss extra gesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten