APP läuft bald aus - noch ein "Service" machen lassen?

T

teaalc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

der APP für mein MB alu late 2008 läuft Ende Oktober aus. Ich habe davon - zum Glück - nie Gebrauch machen müssen, mein MB läuft nun seit knapp drei Jahren fast wie geschmiert.

Ein paar Altersschwächen treten aber langsam doch auch, so sind z.B. die Tasten schon relativ ausgeleiert, der Akku natürlich nicht mehr so mächtig wie am Anfang, und mir kommt vor, dir Kühlung läuft auch nicht mehr so, wie sie soll (wird schnell sehr heiß und Lüfter dreht hoch --> ev. Wärmeleitpaste erneuern?).

Deshalb meine Frage: macht es Sinn/ist es möglich das MB vor Ablauf des APP so quasi zum "Service" zu schicken? Würden die so Sachen wie Keyboard oder CPU-WLP überhaupt austauschen? Was meint ihr?

Freue mich auf eure Antworten! :)
 
So was wie ein "Service" ist nicht Bestandteil des ACPP, daher denke ich dass ohne einen vorliegenden "richtigen" Fehler an deinem Book nichts gemacht wird. Die Tastatur und der Akku sind Aufgrund der Nutzung wahrscheinlich in normalem Maße abgenutzt so dass da eigentlich auch kein Handlungsbedarf seitens Apple bestehen sollte. Für den Akku gibt Apple sowieso nur 6 Monate Garantie und in den Bestimmungen des ACPP ist er auch ausgeschlossen -->Hier kannst du genau nachlesen was abgedeckt ist. Besonders interessanten für dich ist Abschnitt 1.b)

Bzgl. dem Lüfter würde ich einfach mal auf Staub/Dreck im Lüfter tippen, dies ist relativ einfach selbst zu beheben und Anleitungen dazu gibt es genügend im Netz (z.B. iFixit für eine Demontageanleitung).
 
unlustig wie sich hier gleich an der formulierung aufgehängt wird :rolleyes:
 
(wird schnell sehr heiß und Lüfter dreht hoch --> ev. Wärmeleitpaste erneuern?).

Das ist doch ein ausreichender Grund für einen "Service".
Also , Backup machen... ab zum ASP.
Incal
 
Danke (für die konstruktiven) Antworten. Dann werd ich mal zum nächsten McShark gehen und ihnen das Teil vorsetzen. Wär ja auch schade, das viele Geld für den ACPP "umsonst" bezahlt zu haben ;)

P.s. freu mich schon auf die nächsten Kommentare á la "sei froh dass nie etwas passiert ist" :p
 
sei froh dass nie etwas passiert ist
 
Zurück
Oben Unten