App-Kauf mit Guthaben statt Familienfreigabe

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Ich bin in einer Familienfreigabe und möchte eine Kalender-App selbst zahlen, da die anderen Mitglieder diesen nicht nutzen möchten. Da ich nicht der Admin der Freigabe bin, habe ich mir Guhaben per Karte aufgeladen. Will ich den Kauf im App-Store abschließen, muss ich das Passwort meiner Apple-ID eingeben. Danach möchte das iPhone jedoch die Zahlungsmethode abgleichen und fragt nach dem Sicherheits-Code der in der Familienfreigabe hinterlegten Kreditkarte. Die Supportseiten https://support.apple.com/de-de/HT201079 und https://support.apple.com/de-de/HT201359 hab ich mir bereits durchgelensen, leider funktioniert das aber nicht so.
iPhone 8 Plus mit IOS 11.1.2 und ausreichend Guthaben

Könnt ihr helfen?
herzlichst
thb
 
Ist denn das eingezahlte Prepaid-Guthaben auf deiner eigenen Apple-ID gutgeschrieben?
 
Ja, ich sehe es unter meinen Accountdaten
 
Ich bin in einer Familienfreigabe und möchte eine Kalender-App selbst zahlen, da die anderen Mitglieder diesen nicht nutzen möchten. Da ich nicht der Admin der Freigabe bin, habe ich mir Guhaben per Karte aufgeladen.
Und was hindert dich dem Admin (ähhhhhm Familienmitglied mit der Kreditkarte) das Geld für die App zu geben und sie dann gekauft wird, so dass alle "Familienmitglieder" die App nutzen können?
 
Ich kann es leider hier nicht nachvollziehen, weil wir einen gemeinsamen Account für Käufe haben.
 
Der Account kann trotzdem verifiziert werden. Normal sollte trotzdem das Guthaben genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Der Account kann trotzdem verifiziert werden. Normal sollte trotzdem das Guthaben genutzt werden.
Bis zur Eingabe des Passwortes für meine ID passt ja auch alles. Der AppStore bestätigt mit „Fertig“ und einem Kling aber fragt danach direkt nach dem Sicherheitscode der Kreditkarte. Die App wird nicht geladen
 
Na weil der Account bestätigt werden muss.
Apple will den Sicherheitscode auch mal wenn man eine kostenlose App laden möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Ah ok, probiere ich nachher.

Code eingeben und klappt. Die App würde vom Guthaben abgebucht. Schade, dass man so etwas nicht in Appel’s Support-Bereich findet.

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten