App Kauf funktioniert nicht auf zwei Geräten

urmelchen2009

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
478
Hi,
ich weiß nicht mehr weiter.
Habe auf meinem iPhone eine App per in App Kauf erworben. So weit so gut.
Nun möchte ich diese natürlich auch auf meinem iPad nutzen, wo ich mit dem selben Account angemeldet bin.

Geht nicht. Die App möchte dass ich sie nochmal kaufe.
in meinen Einkäufen ist sie aber zu sehen, sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone.

Hab schon anmelden/abmelden/anmelden iCloud und AppStore versucht, die App gelöscht und neu installiert - nichts.

Was ich zwischendurch gefunden hatte war, die InApp Käufe auf dem iPad zu erlauben, die waren noch auf nicht erlauben gestellt. Aber auch das hatte keine Auswirkungen.

Weshalb also kann ich die gekaufte App auf dem iPad nicht nutzen?

jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

merci
 
Weshalb also kann ich die gekaufte App auf dem iPad nicht nutzen?
Bist du ganz sicher, dass durch Kauf der iPhone App auch die Nutzung auf dem iPad vom Entwickler freigegeben ist?

Ich meine, das kann durchaus unterschiedlich gehandhabt werden.

Um welche App geht es denn genau, wenn es kein Staatsgeheimnis sein sollte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Es wird bei bei der betreffenden App jeweils eine spezielle Version für iPhone und iPad geben, welche getrennt zu bezahlen sind. Das handhaben manche Entwickler so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, orcymmot und Ken Guru
Da bei uns in der Familie Familienfreigaben eingerichtet sind, habe die App mal bei dem iPad meiner Frau eingerichtet. Hier war es kein Problem, läuft wie es soll :unsure:.

Es bleibt mir ein Rätsel.

Es ist im übrigen die Wetter Warn App von DWD, auf deren Seite habe ich nichts von weiteren Käufen bei Benutzung von iPad oder iPhone gelesen.

Auf deren FAQ Seite steht es sogar „Innerhalb der Betriebssysteme ist das jedoch mit dem gleichen App-Store-Accountmachbar. Beispielhaft kann man mit einem Kauf der App sein iPhone und sein iPad nutzen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es in der Tat merkwürdig. Gerät mal neugestartet?
 
Hab’s gefunden. :D(y)
Die Lösung war „In App Käufe wiederherstellen“

Danke trotzdem für Eure Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, walfreiheit und dg2rbf
Zurück
Oben Unten