App "iTunes Store" gelöscht - wie bekomme ich sie zurück?

daimon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
436
Reaktionspunkte
138
iPod Touch 6.Gen, iOS 10.3.3

Ich habe es dummerweise geschafft, die App "iTunes Store" zu löschen. Angeblich kann man sich gelöschte System-Apps wieder aus dem App Store ziehen, laut Information von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT204221

Aber das klappt nicht: Wenn ich im App Store nach (exakt!) "iTunes Store" suche, dann wird nur eine App namens "Music Life - for iTunes Store" gefunden.
 
Such mal bei Spoghtlight nach "iTunes", dann müsstest du die App eigenltich wiederherstellen, bzw. einblenden lassen können.
 
Nix. Nada. Niente. Da kommt – mit Bezug auf den App Store – auch nur "Music Life - for iTunes Store".

Wenn ich ins allgemeine Suchfeld "iTunes Store" eingebe, dann kommt eine Antwort, die sich auf die App bezieht und einen Button "Suchen im App-Store" zeigt. Aber wenn ich darauf klicke, dann wird sie dort nicht gefunden; gleiches Ergebnis wie wenn ich manuell im App Store gesucht hätte.
 
dann such mal nach einer anderen Apple-App und gehe auf "Mehr von diesem Entwickler"
 
https://itunes.apple.com/de/app/itunes-store/id915061235?mt=8
(auf dem iOS-Gerät oder einem Mac mit iTunes < 12.7 öffnen - bei Macs / PCs mit dem neuen App-Store-losen iTunes versucht er vergeblich den Link zu öffnen).
Ich habe obige Adresss direkt am iPod in Safari eingegeben, wurde in den App Store weitergeleitet, dort wird die App auch angezeigt – aber kein Button, um sie zu installieren.

Stattdessen ist da ein Feld "ÖFFNEN", wie bei Apps, die ich bereits installiert habe. Aber das reagiert auf nichts, Anklicken ist wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
.... aus dem Backup wiederherstellen??

Gruß yew
 
Seit wann speichert ein iOS-Backup System-Apps oder Apps generell?
 
Hi
.... aus dem Backup wiederherstellen??
Das wird ja bei jedem Synchronisieren mit iTunes neu angelegt. Und das letzte ist entstanden, als die App schon längst weg war. Ich kann in iTunes auch gar keine älteren Sicherungen zum Zurückladen auswählen.
(Außerdem enthält das Backup m.W. keine Apps, erst recht keine, die beim iOS schon dabei waren.)
 
Was fehlt mir eigentlich, wenn die App dauerhaft weg ist?

Musik im iTunes Store kaufen will ich am iPod gar nicht; wenn überhaupt würde ich das am Rechner machen. Ich befürchte nur, dass mir irgendwann andere Funktionen fehlen, weil Apple seine Produkte ja immer schön miteiander vernetzt…
 
kann er doch mal versuchen. Verlieren kann er ja nichts mehr


Gruß yew
 
Hi
dann versuch doch die Wiederherstellung, so dass die ipsw neu geladen wird

Gruß yew
 
Danke, das war's! Was bin ich nur für eine Schlafmütze! Der iTunes Store war gar nicht versehentlich gelöscht, nein, er war unter "Einschränkungen" deaktiviert.
 
… andernfalls würde der verlinkte Artikel ja nicht darauf hinweisen, dass eine scheinbar fehlende App in den Einstellungen einfach nur deaktiviert sein kann. Da sind wohl auch schon andere drauf reingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten