App im Launchpad löschen

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Habe im Launchpad immer noch das Icon von Google Play Music drin.
Dieses Programm gibts schon länger nicht mehr, und ist auch im ProgrammOrdner deshalb nichtmehr zu finden.
Wie bekomme ich denn dieses Icon aus dem Launchpad gelöscht?
danke

Mini M1
Big Sur
 
welches System, wie hattest du die App installiert, wie hast du die App gelöscht...?
 
Big Sur ( hatte ich schongeschrieben)
Die App habe ich nicht gelöscht. Weil Google sie außer Betrieb genommen hat. Sie existiert einfach nichtmehr.
Der Nachfolger heisst "YouTube Music"
Aber öffnet sich nicht mit dem Google Play Music Icon. Da passier garnis.
Deshalb möchte ich sie ja auch aus dem Launchpad verbannen.
 
Ganz einfach, du lokalisierst im Finder über die Suche die gleichnamige App und löschst sie dann. Damit verschwindet auch das Icon.
 
Nein, die App habe ich nicht gelöscht.
Schaut man bei Google rein steht da: "Google Play Music ist nicht mehr verfügbar"
Wie gesagt im Programmordner ist nix, es existiert nur noch das icon, und das bekomme ich nicht weg.
 
Ja man kann auch bei Google reinschauen.
Als jahrelanger Android Nutzer habe ich noch einen Google Account. Da kann ich noch auf "Fotos, Gmail, Chrome usw zugreifen. Bis vor einigen Monaten auch auf Play Music.
ist also nichts besonderes
 
"Benutzerordner " war das Zauberwort.
danke
habe es löschen können
 
Du hast mich doch gefragt wie man bei Google reinschauen kann.
Und ich habe gesagt, dass wenn man ein Google Account hat, da auch reinschauen kann, weil da alle Google Apps hinterlegt sind.
 
Egal ist jetzt weg.
 
Du hast mich doch gefragt wie man bei Google reinschauen kann.
Und ich habe gesagt, dass wenn man ein Google Account hat, da auch reinschauen kann, weil da alle Google Apps hinterlegt sind.
Den Zusammenhang mit dem App Icon habe ich nicht verstanden.
 
Zurück
Oben Unten