App im Launchpad löschen

reima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
20
Hallo
Habe im Launchpad immer noch das Icon von Google Play Music drin.
Dieses Programm gibts schon länger nicht mehr, und ist auch im ProgrammOrdner deshalb nichtmehr zu finden.
Wie bekomme ich denn dieses Icon aus dem Launchpad gelöscht?
danke

Mini M1
Big Sur
 

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.591
Punkte Reaktionen
4.365
welches System, wie hattest du die App installiert, wie hast du die App gelöscht...?
 

reima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
20
Big Sur ( hatte ich schongeschrieben)
Die App habe ich nicht gelöscht. Weil Google sie außer Betrieb genommen hat. Sie existiert einfach nichtmehr.
Der Nachfolger heisst "YouTube Music"
Aber öffnet sich nicht mit dem Google Play Music Icon. Da passier garnis.
Deshalb möchte ich sie ja auch aus dem Launchpad verbannen.
 

typo2708

Mitglied
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
153
Ganz einfach, du lokalisierst im Finder über die Suche die gleichnamige App und löschst sie dann. Damit verschwindet auch das Icon.
 

reima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
20
Nein, die App habe ich nicht gelöscht.
Schaut man bei Google rein steht da: "Google Play Music ist nicht mehr verfügbar"
Wie gesagt im Programmordner ist nix, es existiert nur noch das icon, und das bekomme ich nicht weg.
 

reima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
20
Ja man kann auch bei Google reinschauen.
Als jahrelanger Android Nutzer habe ich noch einen Google Account. Da kann ich noch auf "Fotos, Gmail, Chrome usw zugreifen. Bis vor einigen Monaten auch auf Play Music.
ist also nichts besonderes
 

reima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
20
"Benutzerordner " war das Zauberwort.
danke
habe es löschen können
 

reima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
20
Du hast mich doch gefragt wie man bei Google reinschauen kann.
Und ich habe gesagt, dass wenn man ein Google Account hat, da auch reinschauen kann, weil da alle Google Apps hinterlegt sind.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.321
Punkte Reaktionen
8.966
Du hast mich doch gefragt wie man bei Google reinschauen kann.
Und ich habe gesagt, dass wenn man ein Google Account hat, da auch reinschauen kann, weil da alle Google Apps hinterlegt sind.
Den Zusammenhang mit dem App Icon habe ich nicht verstanden.
 
Oben