macOS Big Sur App-Icons Ändern

ILEB7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich würde gerne meine App-Icons ändern sodass alle app icons einen typischen Big-Sur style haben. Nur leider geht es mit dem Copypaste in der jeweiligen App-Information nicht. Ich kann das icon zwar einfügen, aber anstelle des App-Icons wird nur das generic png/jpg Bild angezeigt. Auch nach etlichen Versuchen und mehreren Neustarts meines Mac liess sich das Problem nicht beheben, sodass ich wieder zurück zu den normalen Icons kehren musste... Könnte mir irgendjemand helfen oder mir eine andere Möglichkeit vorschlagen? Vielen Dank und Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-18 um 22.40.26.png
    Bildschirmfoto 2020-12-18 um 22.40.26.png
    429,6 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirmfoto 2020-12-18 um 22.40.41.png
    Bildschirmfoto 2020-12-18 um 22.40.41.png
    419,4 KB · Aufrufe: 49
  • Mask Group-9.png
    Mask Group-9.png
    317 KB · Aufrufe: 59

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.468
Punkte Reaktionen
5.508
Du glaubst wirklich, daß das davon abhängt, daß du ein MacBook hast und keinen iMac, Mac Pro oder Mac Mini?

Möglicherweise verlangt das System eine bestimmte Dateigröße.
Woher hast du deine Wunsch-Icons, wie groß sind sie?
 

ILEB7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Du glaubst wirklich, daß das davon abhängt, daß du ein MacBook hast und keinen iMac, Mac Pro oder Mac Mini?

Möglicherweise verlangt das System eine bestimmte Dateigröße.
Woher hast du deine Wunsch-Icons, wie groß sind sie?
Ich habe die Bilder von Google heruntergeladen und selber erstellt mit der Resolution von 690x690 und 150px rounden corners, corner smoothing 60px. ALso genau die grösse die die Apple Big Sur icons haben. Und es heisst, sie sollen grösser als 512x512px sein.
 
Oben Unten