App gesucht - handschriftliche Notizen in PDF

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo miteinander,

ich suche aktuell für das iPad eine App in der man handschriftlich (mit Stift) Notizen (also auch kleine Zeichnungen, Markierungen usw.) hinzufügen kann.

Hintergrund ist dass ich versuchen möchte bei Vorlesungen an der Hochschule keine Ausdrucke mehr zu brauchen.

Gibts sowas mittlerweile? Nur handschriftliche Notizen usw. sind ja kein Problem.

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Daniel
 
Da ich selbst vor kurzem vor dieser Entscheidung stand, hier mal die Links, die ich damals "gesammelt" habe:

App Remarks: Connecting to the iTunes Store. 7172&ign-mpt=uo%3D6&mt=8
Handschriftliche Notizen auf dem iPad: Die besten Apps

GoodReader ist eine der besten Apps dafür, wenn nicht die Beste.

Ich für meinen Teil bin allerdings wieder auf Papier umgestiegen. Ich komme mit den Stiften am iPad einfach nicht klar. Aber das ist persönliches Empfinden ;)


Grüße,
Martin
 
Ah okay, Danke schon mal. Naja, ich hab mich mit Stiften am iPad auch noch nicht so beschäftigt aber ich würds gerne mal ausprobieren da ich echt maximal kein Fan von Papier bin. Schon alleine dass man von Papier kein gescheites inkrementelles Backup machen kann nervt ^^
 
wenn's um handschriftliche Notizen geht, dann ist m.E. das Surface 3 die bessere Wahl. Dort braucht man keinen von diesen Pseudo-Stiften, die das (längerfristige) Schreiben zur Qual machen...
 
ich habe ein Adonit Jot Script + die App GoodNotes 4 und schreibe mit dieser Kombi in den Vorlesungen mit. Klappt super und nach einer Zeit gewöhnt man sich dran.

Mit der App kann man natürlich auch PDF - Dateien bearbeiten - reinschreiben, markieren, ausschneiden, einfügen, Bilder, Texte einfügen, alles ohne Probleme und flüssig.
 
GoodNote hab ich auch lange benutzt. Perfekte App.
 
Ich hab Notability. Das einzige Manko an der App, dass man keine geraden Linien zeichnen kann.
Nach einem Semester bin ich froh, dass wir sehr ausführlich Skripte haben die keine ausführlicheren Notizen benötigen.
 
wenn's um handschriftliche Notizen geht, dann ist m.E. das Surface 3 die bessere Wahl. Dort braucht man keinen von diesen Pseudo-Stiften, die das (längerfristige) Schreiben zur Qual machen...

So siehts aus. Hab 2 Semester das Surface Pro 2 mit One Note genutzt. Jetzt auf das 3er geupgradet. Ich mag Apple. Nutze ein Iphone 6, warte jetzt auf das 3er Mini, aber zum produktiven arbeiten wo man halt auch handschriftlich was machen muss, sind die Dinger nix. Ich bemitleide die armen Schweine immer mit ihren fingerdicken Stylustotgeburten, wie sie versuchen damit irgendwas zu markieren, während ich schon die ganze Zeichnung angefertigt habe :)

Darüber hinaus kann ich dir auch hier One Note ans Herz legen für iOS.
 
ich habe ein Adonit Jot Script + die App GoodNotes 4 und schreibe mit dieser Kombi in den Vorlesungen mit. Klappt super und nach einer Zeit gewöhnt man sich dran.

Mit der App kann man natürlich auch PDF - Dateien bearbeiten - reinschreiben, markieren, ausschneiden, einfügen, Bilder, Texte einfügen, alles ohne Probleme und flüssig.

Hat es eine Handballanerkennung oder entstehen dann lustige Linien, Kreise, Punkte...?

Danke und Gruß
Joellcken
 
Bei diesem Youtuber kannst Du dir einen guten Überblick verschaffen. Er hat so ziemlich alles (im Unialltag) getestet was auf dem Markt ist. Apps & Stifte.
 
Zurück
Oben Unten