App gesucht: DLNA to Chromecast

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

ich such eine App die meine DLNA-Inhalte auf meinem QNAP-NAS auslesen kann und diese wiederum dann per Chromecast auf meinen Sony-Smart-TV streamen kann.

Gibt's sowas? Kann mir jemand helfen, der damit schon Erfahrungen gemacht hat? Die QNAP-eigenen Bordmittel möchte ich nicht nutzen, weil die in vielen nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle, weil ich damit Spin-Down-Probleme bzgl. des stand-bys des NAS bekommen habe!
 
Hi Leute,

ich such eine App die meine DLNA-Inhalte auf meinem QNAP-NAS auslesen kann und diese wiederum dann per Chromecast auf meinen Sony-Smart-TV streamen kann.

Also ich weiß nicht wie das bei Sony ist, bei mir zieht der Samsung Fernseher die Filme vom Synology NAS. DNLA
Ich wüsste nicht wozu ich da eine App oder sonst was brauchen würde.
Die Auswahl geschieht direkt auf dem Fernseher mit dessen Fernbedienung.
 
Hi
glaube nicht, dass es ein extra Programm dazu braucht.
Hab eine einfache FritzBox und mein alter Panasonic von 2013 zeigt mir die Inhalte der FB an - ohne Zusatzprogramm

Gruß yew
 
Hi Leute,

ich such eine App die meine DLNA-Inhalte auf meinem QNAP-NAS auslesen kann und diese wiederum dann per Chromecast auf meinen Sony-Smart-TV streamen kann.

Gibt's sowas? Kann mir jemand helfen, der damit schon Erfahrungen gemacht hat? Die QNAP-eigenen Bordmittel möchte ich nicht nutzen, weil die in vielen nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle, weil ich damit Spin-Down-Probleme bzgl. des stand-bys des NAS bekommen habe!

Wenn du Musik streamen willst, geht Minim Server auf der QNAP oder deren Bordmittel und dann kannst du z.B. Creation 5 als App nehmen. Für Filme kannst du auch Plex nehmen.
 
Zurück
Oben Unten