App gesucht: Dateien in namensgleiche Ordner verschieben

P

p4p

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
27
Wir stehen regelmäßig vor der doch sehr zeitaufwändigen Arbeit, viele hundert Dateien in die jeweils der Dateinamen zugehörigen Unterordner zu verschieben - "wegzusortieren".

Konkret, ich habe einen Ordner mit mindestens vielen hundert bis zu einigen tausend Dateien.
Alle Dateien haben gemein, dass in ihrem Dateinamen eine Zeichenkette enthalten ist, zu der es bereits einen Unterordner mit derselben Zeichenkette (und nur dieser) gibt.
Also als Dateien etwa: "xxxxxx_Max Mustermann_xxxxxx.abc" und Ordner "Max Mustermann".

Nun möchte ich quasi auf Knopfdruck ausführen: such mir alle Dateien in dem ausgewählten Ordner, zu denen es bereits namensgleiche (Zeichenkette) Unterordner gibt und verschiebe diese.

Gibts sowas als fertige App bzw. ist eine solcge Funktion in einem euch bekannten Dateimanager mit drin?
 
Müsste mit dem Automator machbar sein.

Aber ich würde nach dem Namen suchen und alle Treffer in den Ordner einfügen, das ist
ja gleich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4p und picknicker1971
Oder Hazel. Sehr powervoll und jeden Cent wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4p
Aber ich würde nach dem Namen suchen und alle Treffer in den Ordner einfügen, das ist
ja gleich erledigt.
Das haben wir bisher so gemacht, aber es sind mittlerweile über 300 Namen/Ordner und es werden laufend mehr. Das kostet entsprechend (zu viel) Zeit.

"Händisch" soll eigentlich nur noch das Erstellen von neuen Ordner geschehen, deren Dateien erstmal über bleiben. Das sind unter 5 in der Woche und damit noch manuell handelbar.
 
Zurück
Oben Unten