App für WLAN-Stärke gesucht

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich suche ein gratis-App, das mir auf meinem Ipad anzeigt, wie stark verfügbare WLAN-Netze sind.
Ähnlich wie istumbler für mein Mac-Book.
 
So etwas gab es mal vor längerer Zeit. Nur leider gibt es dafür keine offiziellen API-Aufrufe, die Apps nutzen also undokumentierte Features und wurden entsprechend bald von Apple entfernt. Mit anderen Worten: Solche Apps gibt es nicht im Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Maren
Hatte ich auch in den letzten Tagen gesucht und selbiges Ergebnis erlangt, wie geWAPpnet sagt.
Wenn du jemanden mit einem Android-Device kennst, für das OS gibt es noch solche Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Auf meinem Macbook habe ich istumbler.
Bin hier gerade beim Versuch mein WLAN-Netz zu optimieren und wollte es dafür auch auf dem ipad haben
Hatte selber auch nix gefunden...
 
Bin hier gerade beim Versuch mein WLAN-Netz zu optimieren
Wie soll das gehen ? Man steckt, den Stecker in die Steckdose Verbindungskabel rein, anmachen, Wlan netz wählen 2,4 oder 5 GHz wählen und das wars..Früher hatten Router teilweise noch Antennen dran, wo man etwas mit spielen konnte. Aber wirklich gebracht hat das auch nix.
Man ist ja an Steckdose und Telefondose gebunden..da kann man kaum mit dem Router spazieren gehen.

Besser sind da die kleinen Mobilen Wlanrouter, als Ersatz für den UMTS Stick. Meiner ist in einer wasserfesten Verpackung und wenn ich im Hotelzimmer oder Krankenhaus kein empfang habe lege ich den Gesichert mit Schnur einfach draussen auf die Fensterbank. mein Mobilen Wlanrouter hat wechselakku, will sagen kann durchgehend im netz sein, bis auf die kurze Zeit, wo der Akku gewechselt werden muss. das dingen habe ich angeschafft, nachdem ich im krankenhaus nur an einer stelle im Zimmer mickrigen empfang hatte mit Stick und da weder Tisch noch Stuhl war, für NB.
 
So etwas gab es mal vor längerer Zeit. Nur leider gibt es dafür keine offiziellen API-Aufrufe, die Apps nutzen also undokumentierte Features und wurden entsprechend bald von Apple entfernt. Mit anderen Worten: Solche Apps gibt es nicht im Store.

Heisst, dass es aber über den Cydia Store verfügbar sein sollte, ja? :)
 
Zurück
Oben Unten