App für USB Stick am ipad unter iOS 12

auburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe ein älteres ipad, auf dem maximal iOS 12 läuft, was aber für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Jetzt habe ich mir einen 256 GB USB-Stick mit Lightning-Anschluß gekauft, der über die App ("Y-Disk") des Herstellers an das ipad angeschlossen werden kann, was auch prima funktioniert. Ich brauche dies, um sehr viele pdf's am ipad zu lesen.

Meine Frage: in der Y-Disk App sehe ich zwar alle pdf's, aber ohne Vorschau, wie z.B. im "Finder" des Desktop-Mac. Ich bräuchte dies aber für einen besseren und schnelleren Überblick über die pdf's, die alle ein Titelbild auf der ersten Seite haben. Weiß jemand, ob es andere Apps gibt, die diese Vorschau haben und die ich mit meinem Stick (Marke "YOHU Flash-Drive" ... sind doch eh alle made in China und haben das gleiche Innenleben ...) verwenden kann? Die App von ScanDisk funktioniert schon mal nicht.

Oder kann man das gesamte iBooks (auf dem ich am Desktop-Mac alle pdf's habe) samt App auf den Stick ziehen?
Für Tips wäre ich dankbar!
 
Beim alten iOS bist du auf die App des Herstellers angewiesen.
 
Oh je, schade ... aber danke. Was für Möglichkeiten gäbe es denn, die pdf's so am ipad darzustellen, wie ich mir das wünschen würde? Oder am besten gleich das ganze iBooks auf einem externen Stick. Die "epub"-ibooks pdf's kriege ich gleich gar nicht auf den Stick kopiert.
Anderer Stick mit anderer App oder doch in den sauren Apfel beißen und ein anderes, neueres ipad?
 
Warum exportierst Du die PDF-Dateien nicht in die Cloud und öffnest sie dann in der App "Bücher"? (Die gibt es doch auch schon unter iOS 12?)
 
Zurück
Oben Unten