App für schnelle handschriftliche Notizen gesucht

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.454
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
ich würde gerne mein iPad öfters auch geschäftlich in Meetings einsetzen, nur hatte ich bisher kein passendes App mit dem ich schnell mal eine schriftliche Notiz "aufschreiben" konnte ohne die Tastatur zu benutzen, was gelegentlich recht lästig sein kann. Ich nutze ein iPad Air 2 mit iOS 9.2 .
Noch besser wäre es natürlich das Meeting aufzuzeichnen und automatisch in ein Dokument zu speichern. :)
Aber wie bereits geschrieben, eine gute Notiz-App wäre schon gut.

Gruß
Chris
 
OneNote unterstützt seit neuestem handschriftliche Notizen (lässt sich dann gut mit demRechner abgleichen PC/Mac) und dann ist da natürlich GoodNotes zu nennen.

Viele Grüße
Megara
 
Die Apple-System-Notizen-App kann das eigentlich inzwischen auch. Ansonsten: Evernote? GoodNotes? Notability? Der App-Store ist doch voll von Notizen-Apps. Für richtige handschriftliche Notizen braucht es aber schon den Apple Pencil und somit ein iPad Pro.
 
geht auch ohne "pro" vor dem Apple Pencil gab und gibt es genügend "Stifte" zur Eingabe..
Den Umfang, den das Teil kann ist schon erstaunlich - bei Notizen .. Kanonen auf...

Ich benutze Notability oder Notizen aber am liebsten aber den OmniOutliner - den allerdings mit Tastatur..
 
geht auch ohne "pro" vor dem Apple Pencil gab und gibt es genügend "Stifte" zur Eingabe..
Die Anführungszeichen sind aber auch wirklich nötig, denn mit Stiften haben diese künstlichen Finger wenig gemein. Ich habe die ja früher auch benutzt, aber wenn man mal den Apple Pencil benutzt hat, kommt einem das wie der Vergleich Fingerfarben zu Füller vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
..deshalb ja aber nur für Notizen extra das PRO anzuschaffen ist dann doch etwas am Thema vorbei.

Es ist schade, das das teil (laut Datenblatt) nicht mit dem miniRetina funktioniert - oder doch? habe noch nicht getestet..
 
Es ist schade, das das teil (laut Datenblatt) nicht mit dem miniRetina funktioniert - oder doch? habe noch nicht getestet..
Meinst Du den Apple Pencil? Nein, das ist eine spezielle Hardwarelösung, die mit dem Bildschirm des iPad Pro zusammenarbeitet. Deswegen geht das ja so gut! Alle iPads bisher waren ja von Apple nie für die Stiftbenutzung konzipiert. Das iPad Pro ist das erste Modell, was den entsprechenden Bildschirm dafür hat.
 
Ich werfe mal den Wacom Bamboo Spark in die Runde ... wirklich sehr interessantes _Tool_ für Meetings, etc. und tatsächlich auch nicht zuuuuu teuer!



Zur Zeit im Apple Store (unter Zubehör) sogar billiger als bei Amazon.
 
Super, vielen Dank für eure Hilfe und die vielen vielen Intuitionen. Habe mich jetzt für die "Good Notes" entschieden. Na dann kann ich ans fröhliche testen und rumprobieren gehen. :)
Habe mir dann noch den "Moko Capacitive Stylus" bestellt, macht mir auch einen sehr guten Eindruck.

Gruß
Chris
 
Als Stift ist der Adonit Jot (ich hab den Mini) auch - leidlich - brauchbar.
 
Ist mir zu teuer, de moko ist recht günstig und dafür finde ich ihn gut.
 
sehe das auch so, dass ein ipad pro "nur" für notizen ein bisschen überteuert ist ;), aber der pencil ist in mienen augen der erste stift, der wirklich "richtig funktioniert" und einsetzbar ist...
 
Zurück
Oben Unten