App. für Remote Unterstützung gesucht.

  1. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich suche Software (evtl. Freeware) um Remote Unterstützung für Windows PCs durchzuführen. Leider geht das mit dem Remote Desktop von MS für OS X nicht. Alternativen?

    Thx.
     
    CamBridge, 22.11.2004
    #1
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    109
    VNC! Auf Versiontrack mal nach Chicken of the VNC suchen. Blöder Name, gutes Programm. Auf dem Ziel PC einen VNC Server wie http://tightvnc.com/ installieren. Alles Freeware.
     
    Trey, 23.11.2004
    #2
  3. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir den VNC Viewer [defekter Link entfernt] empfehlen. Der ist meiner Meinung nach um einiges anwendungsfreundlicher und stabiler als der ChickenOfTheVNC.

    Gruß

    ::TheMagnificent::
     
    TheMagnificent, 23.11.2004
    #3
  4. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal.

    Gibt es hier noch ein paar Meinungen zu Chicken of the VNC oder VNV Viewer? :)
     
    CamBridge, 23.11.2004
    #4
  5. Websoc

    Websoc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Chicken of the VNC ist neuer und wird auch auf realvnc empfohlen. VNC Viewer mag auf Anhieb etwas intuitiver zu bedienen sein, aber auf keinen Fall einfacher. Bspw. erreicht man afair die rechte Maustaste in VNC Viewer über ctrl-klick, dafür fehlt die selbe Funktion dann in Windows. Das Chicken ist so vorkonfiguriert, daß man zuvor einmal die Shifttaste drücken muß.
    Daß VNC Viewer stabiler ist, halte ich für ein Gerücht. Beendet man Windows, ohne vorher die Connection zu beenden, hängt es erstmal bis ein ziemlich langer Timeout ausgelaufen ist.
     
    Websoc, 23.11.2004
    #5
  6. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Da fällt mir nochwas ein. Gibt es auch nochmehr VNC Server? Kann bisher nichts anderes - ausser tightVNC - finden.
     
    CamBridge, 23.11.2004
    #6
  7. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Kennt jemand die "inflate error" Fehlermeldung bei Chicken of the VNC?
     
    CamBridge, 23.11.2004
    #7
  8. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Mmh...

    Also ich weiss nicht. Ich bin nicht begeistert :( . Erstes Problem, aus nicht wirklich reproduzierbaren Gründen tritt regelmässig die Fehlermeldung "inflate error" auf mit dem Resultat "connection terminated". Der Fehler ist bei den Entwicklern wohl länger bekannt, aber es gibt keine Lösung, da der Fehler wohl bei sehr wenigen auftritt.

    Das schlimmste ist aber die Performance. Die Umsetzung auf der Windowsseite klappt zwar in fast Echtzeit, aber auf meinem Screen ist es extrem laggy. Die Zeitverzögerung betrug bei den gestrigen Tests teilweise bis zu 10 Sekunden, alleine bei der Mausbewegung. Die Aktualisierung bei Aktivitäten wie Fensterschliessen o. ä. dauerte teilweise bis zu einer halben Minute. :confused:

    Zur Info: Mein System steht in der Signatur (+2000'er DSL). Auf der Gegenseite war ein PC mit WXP Pro SP2 (+1000'er DSL).

    Für Tipps wäre ich echt dankbar. Ich hab mir mal die Infos zu anderen VNC-Apps. angesehen, aber die meisten, die ich gefunden habe sind ja seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden...
     
    CamBridge, 24.11.2004
    #8
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Würde aus Erfahrung in der Praxis auch eher von Chicken abraten. VNC Viewer sollte die bessere Wahl sein. VNC-Server für welche Plattform? Unter OS X habe ich noch nicht so viele gefunden wie für Win.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 24.11.2004
    #9
  10. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    VNC Server für WXP. Hab gestern TightVNC eingesetzt.
     
    CamBridge, 24.11.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - App Remote Unterstützung
  1. Wolfseye
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    305
    Badoshin
    11.07.2017
  2. Angry Onion
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
    Schiffversenker
    12.02.2017
  3. Silence7
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    555
    Silence7
    16.12.2016
  4. SteveHH
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.376
    Maulwurfn
    11.02.2017
  5. B0B
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    506