APP für OSX gesucht die den Bildschirm blinken lässt o.ä. Zu festen Zeiten

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
287
Callcenterjob, ein Kunde nch dem anderen in der Leitung
Problem, keine Zeit ständig auf die Uhr zu schauen - und dadurch verpasse ich öfters meine festgelegten Pausenzeiten.
Und genau die Problemkunden rufen immer genau 1min. vor der Pause an - und es dann genau die Kunden sind die länger dauern...

Was ich suche ist ne App die zu festgelegten Zeiten den Bildschirmrahmen aufblinken lässt oder einen Hinweis einblenden kann.
Aber:
Sie muss auf mehreren Bildschirmen laufen!
Was NICHT funktioniert ist eben ein kleiner blink auf Screen 1 - denn den sehe ich nicht wenn ich auf Screen2 gerade arbeite!!
 
  • Haha
Reaktionen: Schnatterente
Diese Funktion hat mit 99,99% Wahrscheinlichkeit deine Callcenter-Software schon eingebaut = frag mal deinen Teamleiter, bzw. den ITAdmin.
 
Das is ne billige Callcentersoftware für die keiner Geld ausgibt - eben OUTSOURCING.
Da kann ich fragen bis ich blöd werde LOL

Deswegen muss ich meinen WORK FROM HOME Arbetsplatz optimieren :)
 
Auch und besonders im Outsourcing obliegt es dem Arbeitgeber die IT zu stellen.
Am EU-DSGVO-allerschlimmsten noch auf einem eigenen Rechner arbeiten ...
Ne ne ne, und dann in zwei Jahren jammern wenn der Job noch mit 1 Euro/h bezahlt wird ...
 
Auch und besonders im Outsourcing obliegt es dem Arbeitgeber die IT zu stellen.
Am EU-DSGVO-allerschlimmsten noch auf einem eigenen Rechner arbeiten ...
Ne ne ne, und dann in zwei Jahren jammern wenn der Job noch mit 1 Euro/h bezahlt wird ...
Das könnte auf den Philippinen durchaus anders geregelt sein und werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Die Software ist übrigens Five9, das wird gerade von ZOOM gekauft für glaub ich 14Milliarden... Aber glaubt mir, so eine Funktion ist da NICHT drin.
Hat sicher so ein Millenial programmiert, der von echter Callcenter Arbeit halt NULL Ahnung hat ...en Kevin halt

Aber wie Ihr schon richtig sagt - OUTSOURCING - glaubt Ihr mein Arbeitgeber investiert 1 EUR für sowas?
Der bekommt vom KUNDEN eh nur den Hungerlohn! Und DER KUNDE interessiert sich nicht für die probleme der Lohnsklaven in der 3. Welt!

Also, statt statt dumme Antworten zu tippen, beantwortet doch einfach mal meine Frage. Danke :)
 
Die Software ist übrigens Five9, das wird gerade von ZOOM gekauft für glaub ich 14Milliarden... Aber glaubt mir, so eine Funktion ist da NICHT drin.
Hat sicher so ein Millenial programmiert, der von echter Callcenter Arbeit halt NULL Ahnung hat ...en Kevin halt

Aber wie Ihr schon richtig sagt - OUTSOURCING - glaubt Ihr mein Arbeitgeber investiert 1 EUR für sowas?
Der bekommt vom KUNDEN eh nur den Hungerlohn! Und DER KUNDE interessiert sich nicht für die probleme der Lohnsklaven in der 3. Welt!

Also, statt statt dumme Antworten zu tippen, beantwortet doch einfach mal meine Frage. Danke :)
Die einzige wirklich "dumme Antwort", welche ich in diesem Thread finden kann, ist diese ^^. :noplan:
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: GoetzPhil und orcymmot
Eigentlich brauchst du ja nur eine Software, die einen Warnton nach deinen Wünschen abspielen kann. Dort stellst du eine leere Audiodatei als Warnton ein. Das System lässt die Bildschirme dann blinken, wenn man es einstellt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-31 um 13.02.16.png
    Bildschirmfoto 2021-07-31 um 13.02.16.png
    269,7 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Bildschirmblitz ist ok, aber der darf nicht nur 1x blitzen nd Warnton geht nicht, denn ich hab den Kunden auf Kopfhörer und muss hören was der spricht - ein TON ist da NICHT sinnvoll. Und einmal blitzen ist eben auch zu wenig.

Pause ist ungeeignet denn es lässt sich nicht einstellen WANN ich es brauche.
Und ein schwarzer Bildschirm während ich einen Kunden bearbeite ist selten sinnlos....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin jetzt mal all die tollen Tools durchgegangen, aber scheinbar hat bisher niemand an Callcenter Mitarbeiter mit flexiblen Schichten gedacht.

Ich arbeite konzentriert am Telefon - da stören Warntöne die ins Kundengespräch reinpiepsen.
Ich bearbeite gerade einen Kundenauftrag, da ist eine Alarm der mir den Bildschirm dunkel schaltet oder ein Overlay drüberlegt ein NO GO !
Ich arbeite konzentriert einen Kunden nach dem anderen ab, da kann ich nicht mal eben zwischendurch auf eine kleine Zeitanzeige in der Menubar schauen.

Ich benötige 3 Alarme pro Tag, an 5 Tagen der Woche, aber unterschiedlichen Zeiten je Tag.
Diese Alarme wiederholen sich aber jeweils wöchentlich.
Alles was passieren soll ist dass am besten der Bildschirm blinkt, mir aber dabei NICHT die Arbeit einschränkt.
Maus und Tastatur müssen weiter funktionieren für Eingaben etc.
 
Dann musst du dir eben selbst eine App schreiben oder schreiben lassen,
die exakt auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf und Schnatterente
Pause ist ungeeignet denn es lässt sich nicht einstellen WANN ich es brauche.
Und ein schwarzer Bildschirm während ich einen Kunden bearbeite ist selten sinnlos....
https://harshil.net/pause

Bei "Pause.app" lässt sich wunderbar einstellen, wann und in welchem Rhytmus (siehe Screenshot).
[Nur halt nicht "un-rhytmisch" – erst alle 2 std, dann alle 3 std usw. > das geht nicht.]
Wenn man "Countdown" einstellt, dann werden nach ein paar Sekunden Countdown alle Monitore pausiert. **
Die Notifications werden übrigens auf dem aktiven Hauptmonitor angezeigt, was man auch in den Systemeinstellungen > Monitore > Anordnen explizit einstellen kann.
Die "kleine weisse Leiste" kann man dort auf den gewünschten Monitor ziehen und diesen so zum aktiven Hauptmonitor machen.

Aber mit der "Countdown"-Einstellung bei "Pause.app" funktioniert es bei mir auch so und die Notification poppt auf dem Monitor als "Hinweis" mittig oben auf, auf welchem ich gerade am arbeiten bin.
Dafür in den Systemeinstellungen > Mitteilungen > Pause > NICHT In Mitteilungszentrale anzeigen einstellen (kein Häkchen).
** Man kann dann abbrechen (5 sec Zeit) oder der Bildschirm fadet ab – was man aber auch flugs mit esc wieder deaktivieren kann.

Hat er schon gut gemacht – ich werde die nutzen.

PS: die Einstellungen zur "Pause.app" findet man oben in der Menüleiste mit dem Icon des "Pause-Zeichens" > II

PPS:
…schreib ihn doch mal an. :)
If you run into any issues, have any ideas, or just find it useful, please do let me know!
https://harshil.net/blog/introducing-pause
 

Anhänge

  • pause-general.png
    pause-general.png
    43,6 KB · Aufrufe: 18
  • monitore.png
    monitore.png
    34,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Arbeitszeiten für diesen Monat, September kann wieder anders aussehen.Gelb sind 15min Pausen, Rot 1 Std. "Mittag".
ICh habe keine App ausser Smart Reminder gefunden die mir das abbilden kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-01 um 18.33.21.png
    Bildschirmfoto 2021-08-01 um 18.33.21.png
    369,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten