iPad App für Notizen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Bin aktuell mit dem 10.5" iPad Pro und Apple Pencil unterwegs. Suche im Grunde eine App wo man ein paar schöne Notizvorlagen bekommt (Liniert, kariert evtl. strukturiert mit Linien usw.) Möchte jedoch nicht gleich 8-10 Euro für die bekannten Kandidaten wie Notability usw. ausgeben. Gibt es da was?
 
Du könntest einfach Apple Notizen benutzten. Die verwendete Notizvorlage stellst Du unter Systemeinstellungen -> Notizen -> Linien & Gitter ein.
 
Nicht falsch verstehen, aber mit Hilfe der Suchfunktion wirst diverse Themen finden, wo genau das behandelt wurde.

Bist ja nicht der Erste mit einem iPadPro/Pencil.

Letztendlich sind aber meist die kostenpflichtigen wie GoodNotes und Notability, die empfohlen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für den Tipp in den Einstellungen. Wusste ich noch gar nicht!
 
Bin aktuell mit dem 10.5" iPad Pro und Apple Pencil unterwegs. Suche im Grunde eine App wo man ein paar schöne Notizvorlagen bekommt (Liniert, kariert evtl. strukturiert mit Linien usw.) Möchte jedoch nicht gleich 8-10 Euro für die bekannten Kandidaten wie Notability usw. ausgeben. Gibt es da was?

Kurze Frage: Du kaufst dir ein iPad Pro mit Pencil und krauserst wegen 10€ rum? Der Funktionsumfang von GoodNotes und Notability ist deutlich höher als Apple Notizen. Die genannten Apps sind ihr Geld mehr als wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Impcaligula
Kurze Frage: Du kaufst dir ein iPad Pro mit Pencil und krauserst wegen 10€ rum? Der Funktionsumfang von GoodNotes und Notability ist deutlich höher als Apple Notizen. Die genannten Apps sind ihr Geld mehr als wert...
Wobei, wenn es ihm nur um linierte oder karierte Hintergründe geht, für ihn der Funktionsumfang von Apple Notizen doch völlig ausreichen könnte. Er wusste halt schlicht nicht, dass das in Notizen geht. Natürlich sind die Apps ihr Geld wert (ich habe beide gekauft), aber Apples Notizen von iOS 11 ist vom Funktionsumfang inzwischen schon ziemlich umfangreich. Und schnelle handschriftliche Notizen vom Sperrbildschirm aus ermöglichen die Apps der Drittanbieter z. B. nicht.
 
Zurück
Oben Unten