App für Lebensereignisse

Diarium habe ich vor einigen Jahren entdeckt, als ich noch mit Windowsphone unterwegs war und ein Tagebuch für Telefon und PC gesucht habe. Als MS der Meinung war keine Telefone mehr zu unterstützen und ich zu Apple gewechselt bin, war ich froh, dass es Diarium auch in dieses Universum geschafft hat.
Der Entwickler ist wirklich nett und reagiert schnell auf Anfragen. Er entwickelt auch aktiv weiter, viele Funktionen aus der Windows-Version sind erst später unter iOS aufgetaucht, aber sie sind aufgetaucht...(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Kann man bei Diarium auch mehrere Tagebücher führen?
Wenn ja , wie viele?
 
Danke, dann kommt ein Wechsel für mich nicht infrage.

Ich benutze DayOne als Dokumentation für meine Tageskinder und habe für jedes Kind ein eigenes Tagebuch.
Da ich DayOne gekauft hatte bevor die Aboversion kam, kann ich die App ohne Abo nutzen und bis zu 10 Tagebücher erstellen.
Schau mal hier http://capture365journal.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Nach ein paar Stunden Nutzung ist Rayone nicht so viel weiter vorn... jedenfalls nicht für den Preis.

Was fehlt Dir, bzw. was vermisst Du?

In Puncto Fotos und Videos...
In Diarium werden Fotos leider (nicht ausschaltbar) komprimiert.
Videos sind auf 30MB beschnitten.
wenn man (so wie ich) viele Bilder in einen Beitrag hat, ist die Ansicht in Diarium etwas komplizierter. Die MacOS Version hat zB keinen inapp Viewer von Fotos sondern öffnet die Bilder in "Vorschau" - dadurch muss man ständig zwischen den Apps hin und her switchen.

Das wärs aber auch schon mit den Nachteilen - die mich noch ein bisschen nerven ;)
 
hatte hier ja schonmal diarium empfohlen und würde das auch für IOS durchaus weiter empfehlen. Hab mir aber auch mal ein paar Gedanken zum Thema Tagebuchführen zukunftssicher gemacht. Ich hab darüber gebloggt und berichte auch warum ich DayOne und Diarium nur bedingt empfehlen möchte

https://www.kkthxbye.wtf/?journaling_nachhaltig
 
Zurück
Oben Unten