App für Lebensereignisse

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Guten Tag,
weiß jemand ob es eine App gibt in die man Lebensereignisse eintragen kann die dann in einem Zeitstrahl angezeigt werden. Also angefangen mit der Geburt bis heute. Eventuell sogar mit Bildern.
Besten Dank im Voraus
sesamoeffne
 
Früher gab's da mal so ein socialmediadingsda, ich komm' nicht mehr auf den namen.
 
...für sowas hab ich einen privaten Wordpress-Blog auf eigenem Server, nur für die Familie. Das hat mal als Reisetagebuch angefangen, mit OSM-Integration und befüllbar per Email...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Sowas suchte ich auch schon lange.
 
Mit PAGES geht es auch gut. Man kann Fotos importieren und hat alle Vorteile einer selbstgestalteten Datenbank. Flexibel.

Cinober
 
Und wie geht das mit Pages?
 
Timeline 3D hat aber gar keine guten Kritiken
 
Kannst es gratis testen und dir dein eigenes Bild machen.
 
Pardon, ich meinte NUMBERS.

Numbers öffnen. Aber nicht Vollbild, nur halb. Auf Desktop die Fotos bereitstellen.

Deinen Text in eine Zelle schreiben. Dann ein Foto Drag & Drop in die Zelle daneben ziehen. Dann die Zeile vertikal am linken Rand der Tabelle vergrößern (mit dem Cursor), Foto wird dadurch größer.

Und so weiter. Du kannst endlos Fotos importieren - horitzontal oder vertikal.

Numbers ist mächtig.

Cinober
 
Timeline 3D ist genau das was ich gesucht habe. Danke für den Tipp! Ich weiß nur nicht ob es umsonst ist oder ob man doch was dafür bezahlen muß?
 
Kostenlos im AppStore

edit: Catalina wird benötigt
 
Kostenlos, dann aber ohne sinnvolle Funktion. ;) Im AppStore kann man aber nachsehen, was die einzelnen Komponenten kosten - meiner Meinung nach wird man aber nicht arm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
NUMBERS wäre meine Lösung. Wie gesagt. Ist halt auch 'ne Bilddatenbank. Nicht nur für Zahlen. Hat mehr Zukunft.

Cinober
 
NUMBERS wäre meine Lösung. Wie gesagt. Ist halt auch 'ne Bilddatenbank. Nicht nur für Zahlen. Hat mehr Zukunft.

Cinober
Numbers? Eine Tabellenkalkulation ist eine Bilddatenbank? Echt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
No future. NUMBERS hat Zukunft. Setze niemals auf ein totes Pferd.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten