App für Foto Sync vom iPhone auf iMac

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
hallo,

Ich suche ein vernünftiges Programm um Fotos vom iPhone direkt auf meinen iMac zu syncen.
Hab PhotoSync getestet, das App stürzt aber laufend ab und reagiert dann nicht mehr.

Welche Alternativen gibt es denn? Photo Transfer App? Ist mehr als doppelt so teuer, funktioniert das gut? Oder welches ist eurer Meinung nach das beste?

Bitte nicht mit iCloud daherkommen...
 
Keine Ahnung, warum PhotoSync bei dir abstürzt, funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Alle Systeme aktuell?
 
Kannst dir auch mal "iexplorer 2" anschauen...
 
Autosync mit Dropbox und alle 4 Wochen mal alle Fotos und Videos löschen über Digitale Bilder... gehts noch einfacher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Keine Ahnung, warum PhotoSync bei dir abstürzt, funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Alle Systeme aktuell?

Ja alles aktuell. Kommt ständig vor. Habe es mir gestern erst geholt und wollte somit alle Fotos auf meinem iMac sichern. Photosync wird auf dem iMac beendet und auf dem iPhone bringt er dann Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Das ist mir alles zu unsicher. Ich will auch dann ohne BEdenken alles synchronisieren können.

@taeb.de: Für mich null sinnhaftigkeit dahinter, so wie Du es vielleicht bei mir denkst. Deshalb macht es keinen Sinn hier über "gehts noch einfacher" zu diksutieren.
 
Ja alles aktuell. Kommt ständig vor. Habe es mir gestern erst geholt und wollte somit alle Fotos auf meinem iMac sichern. Photosync wird auf dem iMac beendet und auf dem iPhone bringt er dann Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Das ist mir alles zu unsicher. Ich will auch dann ohne BEdenken alles synchronisieren können.

@taeb.de: Für mich null sinnhaftigkeit dahinter, so wie Du es vielleicht bei mir denkst. Deshalb macht es keinen Sinn hier über "gehts noch einfacher" zu diksutieren.
Was hast du denn nicht verstanden? Mit „gehts noch einfacher“ habe ich auf ein Kommentar spekuliert das mir jemand die Augen öffnet. Wenn dir mein Weg nicht zusagt ist das doch auch ok ;-)
 
Ja alles aktuell. Kommt ständig vor. Habe es mir gestern erst geholt und wollte somit alle Fotos auf meinem iMac sichern. Photosync wird auf dem iMac beendet und auf dem iPhone bringt er dann Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Das ist mir alles zu unsicher. Ich will auch dann ohne BEdenken alles synchronisieren können.

Du hast die IOS App im App Store gekauft und die Mac Version von der Webseite runter geladen?

Seit Jahren habe ich nicht ein Absturz auf dem Mac gehabt von PhotoSync. iPhone und Mac sind im gleichen Netzwerk?

Was soll daran unsicher sein? Die Synchronisation erfolgt nur in deinem Netzwerk, da kann nix passieren.
 
Photosync wird auf dem iMac beendet
Von alleine? Wenn ja - gibt es eine Fehlermeldung (btw. welches Mac OS?)? Natürlich bringt es dir nix, wenn ich jetzt schreibe, dass ich Photosync seit Jahren verwende und es zuverlässig läuft. Vielleicht kannst du mehr Infos geben, damit wir dir helfen können. Siehe auch die Fragen von @SwissBigTwin
 
Ich habe high Sierra und dort das App dafür heruntergeladen. Auf dem iPhone im AppStore die 3,49 Lizenz gekauft.
Er fängt an zu übertragen, manchmal stürzt er schon beim 2. Bild ab, manchmal, erst nach 200.
Die high Sierra Version wird beendet und auf dem iPhone steht Verbindung unterbrochen.
Mit unsicher meinte ich, dass ich dem App nicht trauen kann, ob er alle Bilder korrekt synchronisiert hat, wenn es ständig abstürzt
 
Mein iMac ist per lan mit meiner Fritz verbunden und das iPhone per wlan. Das iPhone findet meinen Mac auch sofort.
 
Von Hand per AirDrop ist eher keine Option? Die beschriebenen Probleme mit der App hatte ich auch. Vielleicht kann dir aber auch Workflow helfen....Mehr dazu
 
Mein iMac ist per lan mit meiner Fritz verbunden und das iPhone per wlan. Das iPhone findet meinen Mac auch sofort.

Macht die Software das auch über Kabel?
Ich würde diese Mengen nicht übers WLAN synchronisieren
Jedenfalls nicht beim ersten Mal.

Danach ja.
 
Macht die Software das auch über Kabel?
Ich würde diese Mengen nicht übers WLAN synchronisieren
Jedenfalls nicht beim ersten Mal.

Danach ja.

wie soll ich mein iPhone oder iPad per LAN Kabel verbinden ;-)
 
So, wie ich das auf der Website von PhotoSync sehe, ist die Companion-App für Mac bis Sierra freigegeben. Anscheinend noch nicht für High Sierra. Was mich wundert. High Sierra ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt.

Die Mac OS Firewall ist nicht eingeschaltet? Antiviren-Tool auch nicht vorhanden? Auf der Supportseite von PhotoSync warst du schon?
 
Die letzte macOS Version von PhotoSync ist vom Mai 2017, also vor High Sierra. Kann schon damit zusammen hängen, einfach mal den Entwickler anschreiben.
 
Sorry da verschwende ich keine Zeit mehr. Das Ding ist für mich gestorben, funktioniert einfach nicht korrekt.
Dann suche ich mir lieber ein anderes.
 
Zurück
Oben Unten