App für Einkauf / Haushalt, kein Bring!

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Moin!

Frage steht im Grunde oben. Ich suche eine App, bitte nicht Bring, wo ich Dinge eintragen kann, die mir einfallen und meine Freundin das dann sehen kann, bestenfalls in nahezu Echtzeit. Dann können sie oder ich das abhaken, was eingekauft wurde.
Ich würde es am liebsten irgendwie über die Telefonnummer, ohne Account machen, falls möglich. Bring fällt, wie gesagt, raus. Nach mehreren Anläufen kotzt mich die App einfach nur noch an.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Also ich nutze für unseren Haushalt seit Jahren Bring und bin sehr zufrieden. Geschmack ist halt unterschiedlich.
Ohne Account wird es nicht gehen. Welche anderen einschlägigen Einkaufslisten Apps hast du denn schon getestet?
 
Apple Erinnerungen - geteilte Einkaufsliste, wenn alle Teilnehmer ein iPhone benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, walfreiheit, Kuschelteddy und 3 andere
Apple Erinnerungen - geteilte Einkaufsliste, wenn alle Teilnehmer ein iPhone benutzen.

Ist es dann so, dass die anderen eine Push Mitteilung bekommen, wenn ich etwas hinzufüge?
Teile ich nur diese eine Liste oder den Rest meiner Daten auch?
Ich hätte es lieber in einer dezidierten App, um ehrlich zu sein.

@noodyn Keine. Nur Bring. Und die App mag ich nicht (mehr).
 
Moin!

Frage steht im Grunde oben. Ich suche eine App, bitte nicht Bring, wo ich Dinge eintragen kann, die mir einfallen und meine Freundin das dann sehen kann, bestenfalls in nahezu Echtzeit. Dann können sie oder ich das abhaken, was eingekauft wurde.
Ich würde es am liebsten irgendwie über die Telefonnummer, ohne Account machen, falls möglich. Bring fällt, wie gesagt, raus. Nach mehreren Anläufen kotzt mich die App einfach nur noch an.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Wie wäre es mit Pon?! Die nutze ich seit einiger Zeit und bin recht zufrieden.
 
Auf welchen Geräten soll es denn laufen? Nur iOS oder auch Android?
 
Nur iOS. 2 x iPad und 2 x iPhone.

Pon werde ich direkt mal gucken.
Lasse mich vllt. doch zu einem Account überreden, wenn es sonst passt.
 
Ich weiss zwar nicht, welche Bring-Laus Dir über die Leber gelaufen ist. Bring ist für eine der wenigen Apps, die wirklich anstandslos funktioniert, auch oder besonders im Synch mit anderen iPhones. Und Anwendungsfreundlichkeit/GUI auf iPhone oder AW ist auch bisher unmatched.
Aber jeder Jeck ist anders

On Board Mittel wäre Apples Erinnerungen - Liste erstellen und teilen.

Wenn Du nicht schreibst was Du genau suchst bzw was z.B. Dir bei Bring fehlt oder stört, wird es schwer sein mit Empfehlungen.
Dann kannst Du Dich durch die Myriaden von Einkaufs-Apps im App-Store durcharbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster
Danke euch, Leute. Werde erstmal Pon und Remember the Milk testen.
 
Zurück
Oben Unten