App für Comic-Konzeption

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.573
Reaktionspunkte
195
Hallo,
ich möchte zum Geburtstag ein persönliches Comic verschenken. Da ich nicht zeichnen kann würde ich das ganze outsourcen und suche nun eine App die mich bei der Konzeption unterstützt, also Panels vorgibt, evtl. auch schon fertige Element-Vorlagen hat und rechts ein Platz für Szenen-Beschriftung oder so bietet. - Klar, eine Skizze und ein Text daneben könnte ich auch mit One-Note oder jedem anderen Zeichenprogramm hinbekommen, aber vlt. gibt es ja etwas spezielles.

Würde es am iPad einsetzen, habe ein Apple Pencil; wenn es aber für macOS eine bessere Software gibt, nehme ich auch gerne Tipps für das Mac-Programm an. :)

PS: Mir geht es wiegesagt um die Konzeption, damit der Zeichner weiß was ich mir vorstelle. Deshalb ist ComicDraw oder ComicLife leider nicht geeignet.

edit: Oh, ich sehe gerade ComicDraw bietet ja doch ein Konzept-Modus; werde es mir mal genauer anschauen. Wenn ihr weitere Tipps habt, dürft ihr trotzdem gerne posten :)
 
Comic Life. Wurde früher auch teilweise mitgeliefert, wenn ich mich recht erinnere.
http://www.comiclife.eu/download.html#sthash.b0X8OU38.dpbs

Danke, habe mir die iOS Version gekauft. Im Grunde ist sie das was ich gesucht habe, leider (und als ist ein großes Manko) kann man darin aber wohl nicht zeichnen, (zumindest habe ich keine Option gefunden) sondern nur Bilder einfügen.
Mit einer anderen App vom gleichen Hersteller kann wiederum nur zeichnen, nicht konzipieren.

Hmm
 
Zurück
Oben Unten