App Fotos: wie Bildvorschau aktualisieren ???

A

Andreas-1963

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Zuerst ein mal ein nette Hallo in die Runde. Hätte da eine Frage an die Experten der App "Fotos", folgendes Problem:

Habe in mühevoller Kleinarbeit auf meinem iMac27 alle meine 47.000 Fotos in insgesamt 209 Ordnern manuell in 209 Alben importiert, sprich jeden Ordner in ein eigenes Album. Und zwar mit der Import-Option "Objekte NICHT in die Fotomediathek kopieren". Soweit hat alles geklappt. Nun bin ich gerade dabei auszumisten, sprich doppelte, ähnliche und misslungene Fotos zu löschen. Und zwar nicht direkt in Fotos sondern maschinell auf der 4TB-Festplatte u.a. mit Hilfe des Dubletten-Scanners "Gemini 2" (welcher auch ähnliche Motive erkennt).

Danach habe ich aber folgendes Problem:

Obwohl ich die Fotos auf der internen 4TB-Platte gelöscht habe (wo sie ja physikalisch liegen) sind sie noch immer in der Vorschau in der App "Fotos" zu sehen, ja ich kann sie durch anklicken sogar noch groß am Bildschirm anzeigen. Die App Fotos muss sich also relativ große Vorschaubilder im Hintergrund reinziehen, abspeichern und ab dann nicht mehr mit dem tatsächlichen Datenbestand abgleichen. Ich würde aber gerne all meine gelöschten Bilder auch aus der App Fotos entfernt haben, wozu lösche ich sie sonst?

Mit einem Wort: wie kann ich die App Fotos dazu bewegen die Vorschaubilder in den einzelnen Alben zu aktualisieren??? (Die App Picasa macht das nämlich vollelektrisch, ohne mein Zutun, so soll das nämlich auch sein)

Danke und Grüße

Andreas (52)
 
Zurück
Oben Unten