App Fahrplan läuft nicht rund in Bremen

The Maccer

The Maccer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
318
Reaktionspunkte
7
Hallo,
bin eigentlich vom Fahrplanprogramm total begeistert, aber seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf die Haltestellen der BSAG in Bremen, alle anderen, auch international, funzen super :eek: !
Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe es schon deinstalliert und wieder neu heruntergeladen, die aktuellste Version ist es auch....hilft nicht!!!
 
Schon mal bei der Bahn nachgesehen ob dort die Daten von BASG angeliefert werden?

Denn die App kann ja die Daten nur von einer Stelle bekommen. Denn sie wird ja wohl nicht alle lokalen Verkehrsbetriebe kennen. Dafür kommt nur die Bahn oder eine mir unbekannte Stelle infrage.
 
Ich bekam ja die Daten der BSAG in das Programm geliefert, hatte mir diverse Haltestellen ausgesucht und konnte immer aktuell sehen, welche Verbindungen möglich waren. Aber, wie gesagt, seit ein paar Tagen gibt es den Zugriff auf Bus und Bahn in Bremen (zumindest für mich) nicht mehr. Der Autor hat auch keine Lösung...
 
Und wie soll ich bei der Bahn nachschauen, ob die Daten dort angeliefert werden und warum?
 
Bei mir funzt das App auch nicht mehr....
 
naja bei bahn.de

Wie bereits oben geschrieben. Der Programmautor wird sicherlich nicht Schnittstellen zu jedem lokalen Anbieter implementiert haben. Erstens müsste man dazu alle kennen und zweitens die Wartung des Ganzen ist ein riesen Aufwand. Ich glaube nicht, dass der Programmautor dann das Programm kostenlos zur Verfügung stellen würde. Daher wird er nur eine Datenschnittstelle nutzen. Die einzige Schnittstelle die ich kenne und alle Daten hat, ist die Bahn (http://www.bahn.de/p/view/ankunft.shtml). Die wird der Programmautor also sicherlich auch nutzen. Wenn es jetzt ein Problem bei der Anlieferung der Daten der lokalen Anbieter zur Bahn gibt, dann wird wohl die Bahn die Daten nicht liefern können und damit die App auch nicht bekommen.

PS: Bei mir funktioniert sie mit meinen Nürnberger Haltestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint tatsächlich die Bahn-Auskunft zu sein, Bremer Zeiten sind nicht zu ermitteln! Andere Orte funktionieren!
 
was bremen funzte? hatte ich nie ausprobiert, hoffentlich ists jetzt nicht zu spät..nehm doch mal kontakt mit dem programmierer auf;)
 
Ja, Bremen ging. Jetzt werden aber nur noch Bahn- und Buszeiten ab/an Bremen HBF gezeigt. Vorher konnte man auch noch alle möglichen BSAG Haltestellen anzeigen lassen. das scheint nicht mehr zu funktionieren.
 
@Pingu: Ich kann über den angegebenen Link auch keine Strassenbahnen an ausgewählten Haltestellen der BSAG mehr abrufen, da scheint es das berühmte "Schnittstellenproblem" zu geben...
 
Seit heute ist die BSAG wieder online!
 
sehr sehr geil:D
 
Zurück
Oben Unten