App Erinnerungen funktioniert nicht

B

berndol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein Problem mit der App Erinnerungen. Ich nutze die App am iPhone, iPad und iMac. Seit geraumer Zeit werden die Erinnerungen am iMac nicht mehr angezeigt und eine Bearbeitung ist möglich. Es erscheint nur ein weisses Fenster (s. Anhang). iPhone und iPad funktionieren und synchronisieren. Beim Testbenutzer auf dem iMac funktionieren alle drei. Unter Einstellung erscheint keine Standardliste.
Betriebssystem ist übrigens macOS Monterey Version 12.4

App Erinnerungen.pngApp Erinnerungen leer.png

Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß Bernd
 
Hallo und willkommen bei MU!
Hast du schon mal deinen Apple ID-Account in den Systemeinstellungen abgemeldet und neu angemeldet?
Ansonsten die com.apple.reminders.plist löschen (die versteckte user Library davor einblenden lassen: unter deinem User im Finder cmd+j machen und da ganz unten im Fenster den Haken aktivieren)

1658150277175.png


1658150421823.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, win2mac und DoroS
Hallo, danke für die Tipps, leider ohne Erfolg. Nach dem löschen der Datei com.apple.reminders.plist wird beim Aufrufen von Erinnerungen eine neue com.apple.reminders.plist erzeugt. Aber funktioniert leider nicht. Noch ne Idee?
 
an- und abgemeldet hast du schon?
 
Versuche mal im Safe-boot einzuloggen und öffne dort die App Erinnerungen. Wie schaut es dort aus?
Wenn es in einem neu erstellten Benutzer problemlos läuft, dann ist was in deinem user flöten gegangen... Das schnellste an sich ist sicherlich das einfache Drüberinstallieren von Monterey, ansonsten müsstest du mühsam zum neu erstellten user mit all deinen Daten migrieren!
 
Im Safe-Boot keine Veränderung. Drüberinstallieren von Monterey habe ich schon gemacht, auch keinen Erfolg. Bevor ich mich mit dem Migrieren beschäftige, könnte man aus dem neu erstellten Benutzer die zur App Erinnerungen gehörenden Dateien kopieren und in das vorhandene System einspielen? Dafür müsste man aber wissen, wo die Dateien sind.
 
Hallo berndol,

willkommen hier im Forum.

In der Erinnerungen-App in Mojave ist es möglich über Ablage im Menü die Erinnerungen zu exportieren und zu importieren. Ich denke, daß dies in Monterey sicherlich auch noch geht.

Gruß
Atad
 
Leider gibt es keine Möglichkeit zu exportieren oder importieren.
 
mach mal den Haken bei Mitteilungen stummschalten weg
 
Hallo, keine Veränderung
 
Ich hab das selbe Problem wie du @berndol hast du mittlerweile eine Lösung für dich gefunden?
 
Nein, leider nicht, still ruht der See😉
 
Ich versuche morgen Monterey frisch zu installieren, vielleicht gehts so...
 
Also beim
Ab- und wieder Anmelde der iCloud ist es wichtig, das nicht direkt hintereinander zu machen. Melde dich ab, fahre den Rechner runter. Mache einen (besser sogar drei hintereinander) NVRam reset (wenn dein Mac das unterstützt, habe keine Ahnung um was für einen Rechner es geht) und starte dann neu. Danach dann wieder bei iCloud anmelden.

Also an System kann es ja nicht liegen, denn dann würde es mit einem anderen User ja nicht funktionieren und wine Neuinstallation hätte Abhilfe geschaffen). Also liegt das Problem an deinem User. Was hast du denn vor dem Auftreten des Problems gemacht. Mit irgendwelchen Tools wie Onyx gespielt?

Etwas mehr Infos wären für eine Diagnose irgendwie besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem liegt an meinem Useraccount, ich habe gestern schnell einen neuen account erstellt, dort funktioniert alles normal. Meine Library ist total messy, ich hab vier Erinnerung Folder, mehrer Notizen Folder, usw. ich denke das beim irgendeinem update, irgendwas nicht richtig gelaufen ist, wahrscheinlich schon von macOS 11 auf 12.

Ich hab nen MacBook Pro die erste M1 Generation.

So sieht mein Erinnerungen aus!

Im Hintergrund wird iCloud synchronisiert das habe ich herausgefunden.

Gut, ich werde erstmal alles sauber formatieren und frisch installieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-14 um 10.20.31.png
    Bildschirmfoto 2022-08-14 um 10.20.31.png
    309,4 KB · Aufrufe: 77
Also, sobald ich meine Daten aus TimeMachine wiederherstelle fängt das Problem wieder an. Irgendwas ist faul in meinen Daten, aber ich weiss nicht wo.
 
Zur Info, nach Update auf macOS Ventura funktioniert wieder alles
 
Zurück
Oben Unten