App Entwicklung für Anfänger - Einstieg und Rechtliches

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.048
Reaktionspunkte
6.057
Hallo,

da ich jetzt eine Weile Urlaub über die Feiertage habe dachte ich ich könnte auch mal etwas sinnvolles mit meiner Zeit machen statt nur TV schauen die die Augen viereckig sind und die Rübe komplett matsche :iD:

Hab schon öfter drüber nachgedacht und hätte jetzt auch ein/zwei Ideen und eben etwas Zeit um einen Einstieg hin zu bekommen.

Habe dazu aber ein paar Fragen:
- muss ich wenn ich Apps "verkaufe" direkt ein Gewerbe anmelden oder ähnliches?
- wenn ja, was für Kosten und Bürokratie entstehen?
- meint ihr man kann mit einfachen, unspektakulären Apps ohne Werbung dafür machen etc. zumindest die Kosten decken und vielleicht 1, 2€ Gewinn machen?
- ich kann bisher html, css und ein wenig basic php/js, wie hoch schätzt ihr die Einstiegshürde?

So, jetzt heissts ermutigen oder entmutigen, bin mal gespannt :eek:
 
Ich halte die Einstiegshürde für sehr gering. Gerade wenn man schon ein bisschen Erfahrung mit anderen Programmiersprachen hat. Kann dir sehr empfehlen mal auf Udemy oder ähnlichen Plattformen nach Kursen zu schauen. Da kriegt man sehr umfangreiche Kurse für unter 15€. Ich habe auf Udemy den iOS Kurs von Christian Getsy gemacht. Schau dir außerdem Stackoverflow an, falls du die Seite noch nicht kennst.
 
Zurück
Oben Unten