App Entwickler aus Frankfurt am Main gesucht!

Um welche Apps dreht es sich denn hier eigentlich?
 
Mal ein interessanter Aspekt für die nächste Social Media App:
Die meisten Probleme kommen mit steigenden Benutzerzahlen.
Oft sind solche Apps ja umsonst, man will ja Kunden auf der Platform.

Am Anfang zahlt man noch locker die Rechnung der Cloud Provider.
Netzwerk Traffic, Storage, Anzahl der Server / Container. Alles super.
Später fängt man auf einmal an mehr zu zahlen als man einnimmt.

Das Problem heute ist der Erfolg. Viele Betreiber müssen Sponsoren suchen um überhaupt die Kosten zu decken.
Deshalb gibt es ja auch keine Alternative zu YouTube, Instagram und Twitter.

Die Goldgräber Stimmung bei Apps ist schon lange vorbei.
Man braucht Support, vielleicht Moderatoren oder Kuratoren für Inhalte.
Die Voraussetzungen für Datenschutz und Nutzervereinbarungen macht die Sache auch nicht einfacher.

Ich wäre heute sehr skeptisch, was die nächste "Große Idee" betrifft.
Da sind Entwickler noch ein überschaubares Problem.

Aber trotzdem viele Grüße an @FameAPP

PS: Ich bin weg von der App Entwicklung. Ich mache heute Cloud basierte Architekturen und Services.
Was auf dem Telefon passiert, interessiert mich nicht mehr.
Grafiker, Marketing, User Journeys. Alles zu viel Stress.
 
1) Ein erfolgreicher Unternehmer würde sich niemals über andere Leute lustig machen. Er würde die Leute unterstützen und sie zwar kritisieren, jedoch ihnen niemals einreden, dass es keine Zukunft hat.

Ein „erfolgreicher Unternehmer“ eines Unternehmens im Aufbau würde der Personalsuche zumindest verraten womit man in Zukunft gedenkt Geld zu verdienen und nicht nur die altbekannten Sprechblasen ohne Inhalt verbreiten. So wissen die potentiellen Interessenten nichts über euer Unternehmen und ihr werdt nur zu einer Nummer unter vielen „Unternehmen im Aufbau“. Wieso sollte sich da irgendjemand bewerben wollen? Insbesondere, wieso sollte sich dort jemand, der wirklich gut ist, bewerben wollen? Irgendwelche Startups gibt es wie Sand am Strand, bereits erfolgreich agierende Unternehmen haben zumindest schon mal eine Erfolgsgeschichte vorzusweisen und die Interessenten können schon mal schauen, ob sie das ganze auch fachlich interessiert.

2) Genau. 50 Millionen Download bei insgesamt 6 verschiedenen Anwendungen. Es ist egal, ob du uns glaubst. Resultate sprechen für sich.

Das sind erstmal nur wilde Behauptungen von dir. Du hast weder die Apps genannt noch irgendwie glaubhaft nachgewiesen, dass die genannte Zahl von 50M Downloads stimmt. Von daher kann von „Resultate sprechen für sich“ nicht die Rede sein.

4)Es ist egal wie der Beitrag am Anfang aussah. Jeder fängt klein an und lernt aus seinen Erfahrungen. Es geht um eure Reaktion zu dem ganzen Beitrag. Wir sind immer für Kritik offen und nehmen diese sogar gerne an.

Du weißt aber schon, dass der sogenannte „erste Eindruck“ wichtig ist und darüber entscheidet ob sich ein Interessent mit euch überhaupt näher beschäftigen will. Wenn der Beitrag also misst war, wird er gelesen und danach einfach ignoriert.

5)Was ich erwartet hatte, war einen Kontakt im IT Bereich zu knüpfen. Das wars.

Und bei der Vorstellung fällt mir kaum ein guter Grund ein, wieso jemand mit euch Kontakt haben möchte. „Wir sind ein super tolles, aufstrebendes Unternehmen mit einer Idee zum Geld drucken“, da wird sich kaum jemand angesprochen fühlen, denn außer überhebliches Geprahle ohne nachprüfbare Informationen ist darin nichts zu finden.

6) Wir haben nicht beleidigt. Das sind Fakten und Sympathie wollen wir sicher nicht mehr in diesem Forum ausstrahlen, da niemand von euch jemals die Chance haben wird mit uns zu arbeiten, nachdem wie ihr euch verhaltet habt. Unsere Ergebnisse in den letzten Wochen sprechen für sich.

Wäre ich interessiert gewesen, würde ich spätestens jetzt nichts mehr mit euch zu tun haben wollen. Du verurteilst hier alle Forennutzer und schließt eine Zusammenarbeit mit allen (auch die, die sich hier noch nicht gemeldet haben) aus. Solche Chefs brauche und will ich nicht. Aber gut dass ihr bereits fündig geworden seid, denn ich wage zu bezweifeln, dass ihr bei so einem Auftritt hier Interessenten finden werdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Loki M, noname951 und 2 andere
Ehrlich? Ich schaetze, dass wir es hier mit einem groessenwahnsinnigen 15-Jaehrigen zu tun haben. So liesst sich zumindestens sein Geschreibsel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ehrlich? Ich schaetze, dass wir es hier mit einem groessenwahnsinnigen 15-Jaehrigen zu tun haben. So liesst sich zumindestens sein Geschreibsel...

Ich vermute eher einen Troll.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein erfolgreicher, guter Informatiker/Programmierer (mit 50M Downloads seiner Apps) bei der Beschreibung auch nur den Hauch eines Interesses zeigen wird. Und wenn die LinkedIn-Beschreibung stimmt, der Threadersteller also nur die x-te Idee für irgendeine soziale Platform/App hat, ist das eine Hochrisikounternehmung, die der Threadersteller da startet. Denn die Idee kann noch so brilliant sein, wenn sie sich nicht verbreitet und durchsetzt (und das ist nicht unwahrscheinlich), wird man damit kein Geld machen. Und dann gibt es ja immer noch große Fische wie Facebook und Co, die eine gute App-Idee auch klauen könnten und mit 100 Mann in ein paar Wochen nachprogrammieren. Bei der vorhandenen Infrastruktur und den Nutzern dürfte Facebook damit wahrscheinlich eher Erfolg haben als der Threadersteller mit seinem Startup. Entsprechend unsicher ist auch der Wert der Unternehmensanteile, mit der der Threadersteller die Entwickler angeblich bezahlt.
Wenn der Entwickler 6 Apps mit ingesamt 50M Donwloads hat, scheint er selbst ja nicht dumm zu sein und zu wissen welche Programme gefragt sind. Da würde ich dann eher App 7 und 8 programmieren, die dann die nächsten 10M bis 20M Downloads bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Es gibt sicher ‚ne Menge Schrottapps mit hohen Downloadzahlen, da sie umsonst oder billig sind.
Aber TE hat vllt. etwas vernünftiges- kann auch brauchbar sein, wenn es nicht YT überflügelt.
Habe leider den Beginn des Thr. nicht gelesen, da gelöscht.

Aber, „suche Entwickler aus Fft.“ ist klar ein Troll - da lasst Euch nicht ablenken.

Mir wär egal, wo der Entwickler herkommt, wenn er was kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten