App -DropOver- getestet und für gut befunden

HeleneFischer

HeleneFischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
322
Reaktionspunkte
122
kurz vorweg... hier kann man "selbst gefundene" Apps vorstellen oder nur "selbst progammierte"?

In diesem Fall hab ich die App nur zufällig gefunden und ausprobiert... MIR gefällt sehr gut, was sie tut.

Was tut sie? Ich kopiere öfter mal was hin und her, habe auch Path Finder, nutze aber meistens eifach zwei Finder-Fenster. Wenn ich jetzt in dem einen Fenster was auswähle, öffne ich im anderen Fenster das Zielverzeichnis und lege es dort ab. Soweit so gut.
DropOver macht folgendes: Ich wähle irgendeine Datei an irgendeinem Ort und klicke die Datei an. Mit gedrückter Maustaste wackel ich kurz mit der Maus hin-und her und es öffnet sich ein kleines Fenster. Da lege ich die Datei dann ab. Wenn ich alle Dateien zusammen habe, liegen sie alle in dem Fenster und erst DANN such ich mir ein Ziel und werfe sie da rein... Für MICH eine echte Bereicherung, der Entwickler bietet an, ihn freiwillig zu unterstützen, die App funktioniert aber auch so. Ich hab mich bereits bedankt. Probiert es mal aus und schreibt was dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Hab meinen Text angepasst, jetzt mit Link
 
Zurück
Oben Unten