App die nicht mehr im Store ist auf anderes Handy

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.255
Reaktionspunkte
1.605
Und nochmal hi,

gibt es eine Möglichkeit eine App (Monkey Island 2 SE) von meinem alten iPhone 5 irgendwie auf mein „neues“ iPhone 8 zu übertragen? Ein Mac oder PC wäre auch kein Problem.

Das Problem ist, dass das Spiel nicht mehr im Store verfügbar ist und ich es nur auf dem alten Handy habe.
 
Ich nehme in solchen Fällen die Kopie aus dem iTunes-Backup, alternativ geht auch iMazing.
 
Ich nehme in solchen Fällen die Kopie aus dem iTunes-Backup, alternativ geht auch iMazing.

Backup habe ich vom iPhone 5 gemacht und dieses Backup dann auf das iPhone 8 aufgespielt. Auf dem 8er wird das Icon angezeigt mit der kleinen Wolke aber laden ist halt nicht möglich.

Hast du vielleicht eine etwas präzisere Beschreibung? IMazing gucke ich mir mal an.
 
Ich nehme in solchen Fällen die Kopie aus dem iTunes-Backup, alternativ geht auch iMazing.
Die Apps werden doch schon seit Jahren nicht mehr in den iTunes Backups gesichert,
dann dürfte das doch nicht mehr Funktionieren.

Über eine Kopie des Backups vom iPhone 5 auf 8 funktioniert es auch nicht, da dabei die Apps neu
geladen werden und das klappt nicht wenn es die App nicht mehr gibt.

Ich würde versuchen ob Du eine Kopie per "Schnellstart" vom iPhone 5 auf das 8er machen kannst,
dann werden direkt die Daten übertragen.

https://support.apple.com/de-de/HT210216
 
Ich glaube nicht, dass dein Vorhaben Erfolg haben wird. Die App benötigt iOS 3.0 oder höher... in der Regel sind solche Apps auf neueren iOS / iPhones nicht mehr lauffähig.
 
Die Apps werden doch schon seit Jahren nicht mehr in den iTunes Backups gesichert,
dann dürfte das doch nicht mehr Funktionieren.

Nein, aber früher schon. Und wenn es alte Apps sind, liegen die auch noch in iTunes/ iTunes Media/ Mobile Applications. Auch wenn iTunes selber sie da inzwischen nicht mehr sieht. Mit iMazing habe ich so schon Apps auf ein zurückgesetztes iPad gebracht, obwohl im Store nichts mehr zu finden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und dg2rbf
Wie auch immer, die App wurde nie für 64 Bit angepasst, läuft also in jedem Fall nicht auf einem iPhone 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zu der speziellen App kann ich nichts sagen. Aber das klingt logisch. Bei mir ging es bisher immer um alte Geräte mit alter Software.
 
Schnellstart geht nicht mit iOS 10

Alles andere hatte auch keinen Erfolg.

Mit der alten iTunes Version war es mit aus unerklärlichen Gründen auch nicht möglich die .ipa Dateien auf dem Mac zu sichern

iMazing war auch ein totaler Reinfall, da wurde von Monkey Island nur eine 640 kb Datei gesichert, also nicht das komplette Paket.
 
iMazing müsste theoretisch funktionieren, aber praktisch, also bei dieser App, wird es nicht funktionieren, weil ja, wie @geWAPpnet schon gesagt hat, die App nur in 32bit vorliegt und somit auf einem iPhone 8 nicht lauffähig sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten