App Blocker für IOS

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bräuchte für die kleine Tochter eine Möglichkeit bestimmte Apps (Spiele des großen Sohnes) zu sperren - z. B. mittels Code (den halt nur der ältere Sohn bekommt oder noch besser per Fingerprint von ihm ) Am. Mac gibt es einen Mac App Blocker, auch auf den Android Handys gibt es vergleichbares, aber ich habe noch nix für IOS gesehen, gibt es da was?
 
Nannte sich Einschränkungen ist jetzt unter Bildschirmzeit zu finden.
 
Die Option unter Bildschirmzeit bringt mir wenig, weil ich will ja einem Kind( per Code) manche Apps erlauben, dem anderen nicht. Eine weitere App die einfach nur Apps blocken kann und mittels Code dennoch freigibt, gibt es wohl nicht, oder?
 
Schade am IMac und im Android Bereich gibt es viele Tools dafür, ein technisches Problem?
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eines 2. Profils am Ipad?
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eines 2. Profils am Ipad?

unter normalen bedingungen nicht. nein.

es gibt fuer lehrer/schüler ipads spezielle funktionen, wollte ich mich mal mit beschaeftigen, die wohl sowas in der art bieten. google mal nach apple classroom
 
Super, gerade dort wo Kids im Bildungsbereich laut Apple-Werbung aktiv sein sollen, gibt es kaum Einschränkungsmöglichkeiten
 
Super, gerade dort wo Kids im Bildungsbereich laut Apple-Werbung aktiv sein sollen, gibt es kaum Einschränkungsmöglichkeiten

es gibt ohne ende einschränkungsmöglichkeiten.
aber nicht fuer 2 personen an einem ipad. das ist von appe nicht gewollt.

im bildungsbereich wo sich mehrere kinder ein ipad teilen bietet apple diese moeglichkeit mit applemclassroom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Super, gerade dort wo Kids im Bildungsbereich laut Apple-Werbung aktiv sein sollen, gibt es kaum Einschränkungsmöglichkeiten
Du kannst doch sehr wohl die Nutzung von Apps einschränken. Indem du die Installation dieser kontrollierst. Das geht über Einschränkungen.
Du willst aber auf einem Gerät zwei Altersklassen verwalten. Der Eine darf/der andere nicht. Das geht nun einmal nicht.
Gib jedem Kind sein Gerät und du kannst alles kontrollieren. Kauft mehr Apple-Geräte! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und HanSolo86
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, koko1313 und HanSolo86
Du kannst doch sehr wohl die Nutzung von Apps einschränken. Indem du die Installation dieser kontrollierst. Das geht über Einschränkungen.
Du willst aber auf einem Gerät zwei Altersklassen verwalten. Der Eine darf/der andere nicht. Das geht nun einmal nicht.
Gib jedem Kind sein Gerät und du kannst alles kontrollieren. Kauft mehr Apple-Geräte! :D
Ich glaub das gefällt v. a. aber Apple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten